Au Pair - Frage

Carmen

Gehört zum Inventar
Hat jemand hier ein AuPair oder kennt sich damit aus?

Was "kostet" das? Man muss die doch sicher krankenversichern, ihnen ein Taschengeld geben und sie kostenlos verpflegen und wohnen lassen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Au Pair - Frage

Wri haben zwar keins, aber ich nusste mal für einen Bekannten schaun. Gib bei Google einfach mal au pair ein. Da gibts einiges :winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Au Pair - Frage

Hat jemand hier ein AuPair oder kennt sich damit aus?

Was "kostet" das? Man muss die doch sicher krankenversichern, ihnen ein Taschengeld geben und sie kostenlos verpflegen und wohnen lassen.

Ich muss echt gerade grinsen:hahaha:
Auskennen tu ich mich gar nciht. *Sorry*

Aber sicher reicht es, wennn Du für die einen trockenen Stall hast und eine Weide zum grasen. Haben die mal einen Notfall, rufst du einfach den nächsten Viehdoctor an:umfall:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Au Pair - Frage

Hallo Gabi,

um ein Au-pair zu beschäftigen musst Du sowieso eine Agentur einbinden (ist mittlerweile Pflicht). Die können Dich auch im Vorfeld beraten, wie das genau finanziell ausschaut. Bei uns in Nürnberg gibt es dafür die Agentur Familie und Beruf, die von der Stadt damit beauftragt ist. Vielleicht kannst Du ja einfach mal bei Eurem Jugendamt nachfragen, ob Ihr was vergleichbares habt.
Hier findest Du mal ein paar ganz Grobe Infos:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Kindertagesbetreuung/s_201.html
und hier
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Kindertagesbetreuung/s_977.html

Viele Grüße

Verena
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Au Pair - Frage

Und die Kinder stellt man einfach mit auf die Weide und dann ist alles klar :hahaha:

Ok, war vielleicht nicht gut ausgedrückt. Aber Kost und Logis frei ist ja selbstverständlich. Aber welche Kosten anfallen, hätte mich ja eigentlich interessiert:

- Krankenversicherung
- wieviel Taschengeld bekommt ein AuPair
- und was muss man sonst noch so beachten
 
Oben