au meine armen Arme ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.341
297
83
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
#1
"Gell Mama, du hast morgen Muskelkater" grinst meine Große und sie wird vermutlich recht haben. Doch von Anfang an. Heute mittag fährt nur eins von den beiden Kindern zur Sporttour. Erste Station Rollstuhlbasketball. "Oh gut, das sind die beiden ja," meint die Trainerin. Beide? Nee nur eine. "Och, dann spielst du halt mit" "???" Es klärt sich schnell auf, einer der Profis aus der ersten Mannschaft ist da. Na gut, da ich ja sonst den Rollstuhlbasketball nur aus der "Support"-Ecke kenne (Auf- und Abbau bei den Spielen) oder eben Spieler-Mama bin, lasse ich mich nicht lange bitten. Ein Rolli mit dem ich fahren kann ist schnell gefunden. Die Trainerin tröstet mich dass es einer der schlechtesten Rollis sei. Ähm ja, bei "Komm mit, fahr weg" (das Rolli-Pendant zu "Komm mit, lauf weg" müssen die Kids zwei Runden drehen, während ich mich mit einer abmühe :D. Aber, es war super lustig. Der Umgang untereinander war toll, der Profi war tiefenentspannt und gab kleinere Tipps und es hat einfach Spass gemacht (dank den Korbständern hab ich sogar mal getroffen und einen Korb geworfen...). Aber, es geht irre auf die Arme (und irgendwie auch auf die Beine, weil es anstrengend ist, die quasi im Rollstuhl zu halten....). Nu hab ich noch etwas mehr Respekt vor der Leistung, die ich da so bei den Spielen der Erstliga-Mannschaft sehe, da es ungefähr dreissigtrillionenmal schneller und härter zugeht als bei uns heute ... :)
Drückt mir die Daumen, dass sich der Muskelkater morgen in Grenzen hält, ja?
Dankeeee
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
13.884
147
63
Stade
#2
Wie gehts dir heute?

Ich kenne mich mit Behindertensport ja auch ein wenig aus, weil mein Onkel Contergangeschädigt ist und lange Biathlet war. Ich finde es auch wahnsinn, was diese Menschen leisten und dafür doch so wenig Anerkennung bekommen. :-(
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
10.341
297
83
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
#4
Es geht, kann aber auch an der Schmerztablette liegen, die ich gestern aus anderen Gründen genommen habe. Nebenbei ist Rollstuhlbasketball der inklusivste Sport den ich kenne, denn es ist gar nicht wichtig ob du im Alltag einen Rolli brauchst (ok, bei Ligaspielen schon wegen den Punkten, aber das ist ein anderes Thema...)