Atemtherapie

ElliS

Shopping Queen
AW: Atemtherapie

@ElliS: Kinderyoga habe ich schon gesucht, gibt es hier aber leider nicht mehr :(

Schade, aber dann wuerd ich es mal mit einem Atemtherapierezept fuer die Physiotherapie versuchen (ist organisch alles abgeklaert?)...vielleicht gibt es ja bei Euch Physiotherapeuten, die auf Kids spezialisiert sind in der Naehe...eigentlich macht das den Kids immer Spass...Auch Logopaedie koennte interessant sein in diesem Fall, weil die ja auch aufs Essen bzw wie gegessen wird schauen und auf die Technik, weil sich halt manchmal 'der falsche Hals' aufmacht...

:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Atemtherapie

Huhu Carmen :winke:!

Ich wollte mal fragen, obs was Neues gibt :zwinker:. Habt ihr beim Arzt oder Physiotherapeuten etwas erreichen können?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Atemtherapie

Danke für die Nachfrage.

Nicht wirklich. Wir hatten vergangene Woche einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die auch Yoga unterrichtet und die hat ihm ein paar Atemübungen gezeigt. Diese Übungen entspannen auch gleichzeitig. Er soll die abends im Bett üben und immer mal zwischendurch anwenden, um sich zu entspannen.

Wir haben aber auch im Februar einen Termin beim Kinderpulmologen. Mal sehen, was der dazu zu sagen hat.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Atemtherapie

Dann drücke ich euch die Daumen, dass die Übungen schon was bringen und vor allem dann der Pulmologe euch weiterhelfen kann :jaja:.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Atemtherapie

evtl auch mal nen logopäden aufsuchen?? Ich brauchte nach meiner SD OP jetzt Logo wegen eines gelähmten Stimmbandnerves.....und da hab ich auch gaaanz viel übers Atmen gelernt :jaja:
 
Oben