astrid lindgren bilderbücher (ab 4)

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo in die runde

als uralter eingeschworener astrid lindgren fan, scharre ich ja scho in den vorlesestartlöchern was pipi, madita, michel, ronja und die kinder aus bullerbü angeht :D stöbern tu ich natürlich trotzdem immer.

dabei habe ich bilderbücher von astrid lindgren entdeckt, die durchaus auch schon fürs vorschulalter geeignet sind.

voilà, diese beiden liebt jani zur zeit besonders:

[ISBN]3789161411[/ISBN]
ein super buch für alle, deren kinder abends nicht udn nicht ins bett wollen :)





[ISBN]3789168432[/ISBN]

ein ernstes, sehr besinnliches buch über zwei kleine waisenkinder, die vor ca 100jahren lebten, in der zeit der armut
sehr traurig und trotzdem wunderwunderschön. für mich arg schwer vorzulesen (bin aber auch ne heulsuse :wink: )

habt ihr auch noch empfehlungen?

:winke:
jackie
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: astrid lindgren bilderbücher (ab 4)

Christina und Johannes lieben die Pippi-Bilderbücher (Pippi feiert Geburtstag und Pippi feiert Weihnachten) und seit neuestem tatsächlich auch die Tomte Tummetott-Bücher (sehr schön für den Winter!). "Weihnachten im Stall" ist auch sehr schön (wurde hier schon öfter empfohlen).

Die Michel-Bilderbücher sind bei uns noch nicht so hoch im Kurs, das ist wohl noch zuviel Text.

Das Buch von Lasse gehört bei uns übrigens auch zu den Dauerbrennern und auch Johannes kann schon ganze Passagen auswendig! :-D

LG, Bella :blume:
 
Oben