Asthma im Erwachsenenalter....

Nele

Dauerschnullerer
AW: Asthma im Erwachsenenalter....

ZITAT:

Bist zu offen für Heilpraktiker?



Ja , bin ich. Meinst Du, dort sollte ich mich auch mal vorstellen?

Am 17.März bin ich erstmal beim Lungenarzt um soo einen Stresstest machen zu lassen, obwohl er sich das sparen könnte, weil ich es ja scho soo merke, dass das Asthma nur bei Stress kommt.
Aber vielleicht kann er mich anders einstellen - ohne Cortison!!:(
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Asthma im Erwachsenenalter....

@ all Vielen Dank bisher für Eure Erfahrungen :thx::bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Asthma im Erwachsenenalter....

Ich hatte auch bronchiales Asthma von Kind an immer im Sommer, von Mail - Sept (soweit ich zurückdenken kann) mit 17 hat mir dann ein Vertretungsarzt gesagt dass ich Asthma habe, mein HA hat mir vorher immer nur gesagt Bronchitis.
Beim Lungendoc wurde dann erstmal geschaut, ob das Asthma vererbt ist, oder ob es von Allergien kommt. Kommt es von Allergieen besteht hoffnung dass es wieder weggeht durch hypersensibilisierung.
Und so war das bei mir dann auch. 3 Jahre Hypersens. danach hatte ich keine Probleme mehr, bis vor ein paar Jahren, da gings wieder los, wenn die Birkenpollen fliegen :(
Die letzten Jahre nahm ich dann Citrizintabl. gegen Allergien.. damit lief es recht gut. Solange ich damit klar komme ists ok. Wenn das aber mal nicht mehr hilft, werd ich mich wohl nochmal sensibilisieren lassen.
 
Oben