Aspirationspneumonie, Google hilft mir nicht :(

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Aspirationspneumonie, Google hilft mir nicht :(

Da ich mittlerweile unfreiwillig Expertin fürs Verschlucken geworden bin *g*: die Tablette ist garantiert im Magen gelandet und das blöde Gefühl im Hals behält man ja immer auch noch ein wenig, nachdem man den Krümel oder was auch immer stecken geblieben ist, wieder losgeworden ist (wegen der Reizung der Speiseröhre).

Btw: man kann sich auch an purer Luft verschlucken :umfall: . Meine neueste Lieblingsart des Verschluckens *grummel*.

Liebe Grüße,
Karin
 
F

Frank

AW: Aspirationspneumonie, Google hilft mir nicht :(

Hallo Karin

Ja das mit der Reizung der Speiseröhre ist ein guter Punkt ich habe ja ohne hin Reflux mit Nidergradiger nicht aktiver Gstritis Dh. Die Reizung ist auch ohne vermeindlches verschlucken gegeben und wenn da jetzt noch etwas im Hals stecken bleibt reitz das die ganze sache ja noch viel mehr und versterkt dann auch die symtome.

Die ganze sache hat mich einfach überascht weil ich normalerweisse genau weiss wo sich die Tablette im Mund befindet bevor ich sie Runterschlucke und dieses mal ging das ihrgend wie zu schnell und da war die Tablette weg bzw. schon auserhalb meiner kontorlle so das mir nichts anderes blieb als einfach noch mal mit nachdruck so zu sagen Runterzuschlucken und zu hoffen das da eben nichts in die Luftröhre gelangen ist.

und wie gesagt ich hate gleich danach starke Halsschmerzen eine Art verkraumfung der Muskulatur klos im hals aber eben ohne gehustet zu haben oder gewührgt.

Vielen Dank für eine weitere bestätigung ich hatte echt Angst das ich durch die ganze sache am Ende Sterben muss Lungenödeme und so was, aber das kann ja jetzt nicht mehr pasierten.

Jetz kann ich auch endspant nach England Fligen ohne Angst zu haben dass da was pasieren kann an der Lunge.

Auch wenn die Reizung der speiseröre sicherlch noch eine zeit lang anhalten wird.

Gruss Frank
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Aspirationspneumonie, Google hilft mir nicht :(

Hallo Frank,

als mir letztens ein Chip quer hängen blieb, war die Speiseröhre noch den nächsten Tag gereizt und dann war es wieder gut. Und der hing elendlich lange fest :umfall: .

Bei einer Tablette in der Lunge hättest du nicht nur gehustet, sondern auch ganz böse nach Luft geröchelt. Also alles gut. Schönen Urlaub wünsche ich dir :)

Liebe Grüße,
Karin
 
F

Frank

AW: Aspirationspneumonie, Google hilft mir nicht :(

Vielen Dank für die ausführungen nun ja es ist nur übers Wohenende.

Ehrlch gesagt bin ich ganz schön froh das ich nicht zu lange von zu hause weg bin die ganze sache hat mir doch angst gemacht.

Aber jetzt kann ich wieder ruhiger schlaffen vielen dank.

Gruss Frank
 
F

Frank

AW: Aspirationspneumonie, Google hilft mir nicht :(

Vielen Dank noch mal an alle

Habt mir sehr geholffen

Fals ich in den nächsten tagen keine symtome habe wird da wohl auch nichts pasiert sein.

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben