Arztbericht von heute

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also soweit alles ok.
Blutdruck im normalen bereich. CTG sehr unruhig weil Kind nicht stillgehalten hat :D
Leider ist mien Eisenwert trotz Ferrum phos 3x4 tägl (guck zu Tulpinchen) weiter auf 10,8 gesunken und ich habe nun eine Risikonummer bekommen :(
Also soll ich von den Ferro Sanol Duaodenal 2x tägl 1 nehmen.
Alleine bei dem gedanken daran wird mir schlecht.
Blöder gedankengang aber ich hatte die mal genommen und ich musste k.. davon. Also denke ich irgendwie, nein nicht nehmen, sonst musst du wieder brechen. kann natürlich ganz anders sein und ich sollte mich dazu überwinden.
Ansonsten ist das Kind 11 tage weiter als es sein soll und wiegt ca 1770g. Aber alles normal sonst.
Darf in 14 tagen wiederkommen.
Danke fürs Daumen drücken
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi,

schön, dass Alles so gut verläuft!! Ich freu mich für Dich und drück weiter die Däumchen für eine gesunde Schwangerschaft.

Bzgl. des Ferro Sanol würde ich auf jeden Fall vorher ne Kleinigkeit essen und dann erst nehmen. Das erste Mal als ich die genommen habe, war das auf nüchternem Magen und da musste ich auch brechen.

Alles Gute
Isabelle
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
@Catherine wie war denn deine Eisenwert gewesen? Weil eigentlich soll man die nüchtern oder 2 std nach dem essen nehmen.
Denke aber lieber nicht nüchtern als kotzen...
also erst ein brot, dann die tabletten?
oder ich versuche erst die tabletten und frühstücke ne halbe std später
 
Zuletzt bearbeitet:
C

caprice73

Klasse das alles in Ordnung ist!!! Wegen des Eisens kann ich Dir leider nicht groß weiterhelfen, ich hab immer die Brausetabletten von Milupa getrunken, damit war der Eisenwert fast immer im grünen Bereich.

Meine Hebi würde deinen Eisenwert übrigens super finden. Sie ist der Meinung, daß die FA zu hohe Eisenwerte verlangen, die in der SS gar nicht gut seien. Bei einem zu hohen HB-Wert sei die Gefahr einer Infektion oder so nach der Geburt wesentlich höher. Keine Ahnung ob das stimmt, kann mich nur erinnern, daß sie das erzählt hat.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Sandra,

wie mein Wert war, als ich schon richtig anemisch war, weiss ich nicht, ich habe die Tabletten schon 1 Woche VOR der Blutabnahme genommen. Ich wusste einfach zu dem Zeitpunkt schon, dass es wohl am Eisenwert liegt, ich hab da leider Erfahrungen mit :-?

Ich würde/habe einen Zwieback gegessen und dann die Eisentabletten nach ca. 10 Minuten mit Wasser und nem Schuss Zitrone genommen (wegen der Eisenaufnahme) da ging es.

Alles Gute
Isabelle
 
Oben