Arzt und Hebammenvorsorge ?

Hedwig

Sternenfee
AW: Arzt und Hebammenvorsorge ?

hallo nicole,

ich hab noch ein plus für die hebi: der erstgeborene ;-)

noch bin ich nur beim fa, aber wenn die zeit kommt, wo ctgs geschrieben werden, ist mein kleiner in der nahegelegenen hebammenpraxis super aufgehoben, während mama lahm gelegt ist. dort ist es kinderfreundlich und die hebi kann sich auch um ihn kümmern. wenn er mir beim fa davon flitzt - ui. ui.

liebe grüße
kim
 
M

Mamabär

AW: Arzt und Hebammenvorsorge ?

Hi Nicole, also ich habe auch gute Erfahrungen mit der Betreuung im Wechsel Hebi-FÄ gemacht (bei mir waren die auch zusammen in einer Praxis), und das mit den 8 Wochen im Wechsel hört sich doch gut an!

Finde es ja ganz bemerkenswert & toll, daß es nach ner ICSI einfach "so" geklappt hat:prima: !! Ich kann mir vorstellen, daß Du es noch nicht richtig glauben kannst!! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute beim Kugeln!!!! Und natürlich auch, daß Dein Wunsch für eine Spontangeburt in Erfüllung geht...ich denke ja mal, die Wahrscheinlichkeit ist doch bestimmt gering, daß die Plazenta wieder vorm MM liegt, oder?

LG
Verena
 
S

schnullerbacke

AW: Arzt und Hebammenvorsorge ?

Kim das stimmt, mit einem Kind ist es schon schöner bei einer Hebamme als beim Artz. Zumal sie auch Hausbesuche macht:prima:


Verena hast Du auch über diesem Wege Dein Kind bekommen?
Ich kann nur sagen es ist wie ein Wunder und ich werde es wohl wirklich erst so richtig glauben wenn ich das Kleine so richtig spüren kann.

Liebe Grüße
Nicole
 
N

Natalia

AW: Arzt und Hebammenvorsorge ?

Hallo Nicole,

ich war auch abwechselnd bei einem FA und einer Hebamme; die Atmosphäre bei der Hebamme fand ich auch viel schöner. Bei der nächster SS würde ich es wieder so machen bzw. ich würde wahrscheinlich, wenn alles gut läuft, noch seltener zum Arzt gehen.
Beim Arzt wird man doch wie ein Patient behandelt, als ob man krank wäre, während es bei meiner Hebi viel persönlicher und einfach nur schön war, es war für mich eine richtige Freude, dahinzugehen.


LG Natascha
 
M

Mamabär

AW: Arzt und Hebammenvorsorge ?

Hallo Nicole:winke:

nee, der Eric kam einfach so, allerdings unerwartet (hatte schon Termin im IVF-Zentrum), damit hätte ich auch gar nicht gerechnet:verdutz: ! Wir hatten über 2 Jahre geübt, und ich konnte es erst auch gar nicht glauben! Aber über die Themen hab ich mich informiert, und ich hab auch eine Freundin, die eine ICSI gemacht hat....da hab ich das mitgekriegt....sie würde es nicht nochmal machen.....von daher freut es mich für Dich ganz besonders!!!!:prima:

Liebe Grüße!
Verena
 
Oben