Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von La Bimme, 2. September 2007.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben!

    Es gibt doch irgendeine bekannte deutsche Persönlichkeit, die mit Vornamen Arvid heißt (oder Arved?). Erinnert sich einer, wer das ist bzw. weiter heißt?

    Davon abgesehen: Ist der Name für Euch sehr exotisch für deutsche Verhältnisse? Oder läuft er eher unter selten, aber bekannt?

    :winke:
     
  2. AW: Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

    Hallo,

    diese bekannte deutsche Persönlichkeit kenne ich leider nicht.

    Ich finde den Namen sehr sehr schön und könnte mir auch vorstellen, ihn zu vergeben :) Mein einer Sohn heißt Bjarne, dazu würde das auch gut passen. Aber ich denke schon, dass der Name in Deutschland eher exotisch ist und viele sicherlich erstmal David verstehen.
     
  3. AW: Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

    Ja - das ist vermutlich richtig! Aber schön isser auf jeden Fall. Leider kenn ich den aber auch nicht...
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

    Ich kenne den Sänger, Adel Tavil.
    Er ist Sänger von ich und ich und im moment mit Azad in den Chart mir Prison Brake Anthem.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

    Zu dem Namen fällt mir Arved Fuchs ein. Und irgendwie meine ich, den Namen in letzter Zeit häufiger gehört oder gelesen zu haben...
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

    ich kenne nur arvid harnack aber den meinst du bestimt nicht, oder?

    :winke:
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

    Ich kenne nur einen Arved und das ist ein Kumpel meines Neffen.
    Den meinst Du sicher nicht, aber den namen an sich finde ich auch sehr schön.
     
  8. AW: Arvid Irgendwas – wie hieß er noch?

    Arved Fuchs hat doch mit Reinhold Messner gemeinsam eine Südpol-Wanderung (ok, eine Expedition) unternommen, meine ich. Und dann zerstritten sie sich (vermutlich beide Machtmenschen) und Arved Fuchs versuchte sich mehrfach an der Besegelung der Nordost- und Nordwest-Passage... aber hier kommt ein Link, der weiter führt als alle Spekulation: http://de.wikipedia.org/wiki/Arved_Fuchs.

    Ein schöner Name ist es außerdem.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...