Artikel-Rücksendungs-Frage

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Ich hab mal ne Frage!
Ich hab was bei ebay ersteigert....und der Artikel wurde (mehr oder weniger) falsch geliefert. Ich hab das Recht den Artikel zurück zu schicken....allerdings frage ich mich wie das ist mit dem Porto.

Ich hab ja Betrag x plus Porto überwiesen und bezahle erstmal ebenfalls das Rückporto. Der Händler versicherte mir dass er mir das Rückporto ebenfalls erstattet wenn es definitiv sein Fehler ist/war.

Aber wie ist es mit dem "Hinporto"?
Müsste mir der Händler Betrag x plus Porto plus Rückporto erstatten?
Oder nur Kaufbetrag und Rückporto?

Ich hoff das hat jemand verstanden :oops:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Artikel-Rücksendungs-Frage

Wenn du ein Paket unfrei zurückschickst, kostet es den Empfänger 12 Euro und wenn er gesagt hat, dass er das normale Porto bezahlt, wird er das unfreie denk ich mal verweigern (kann ich auch verstehen...)
Babuu, willst du denn einen Umtausch oder willst du es ganz zurückgeben?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Artikel-Rücksendungs-Frage

Nee, der kleine Aufschlag ist ganz schön gesalzen...
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Artikel-Rücksendungs-Frage

Babuu, willst du denn einen Umtausch oder willst du es ganz zurückgeben?

Weiß ich noch nicht....
auf die Frage ob er den Artikel denn in der richtigen Farbe hat hab ich keine Antwort bekommen....nur darauf dass er das Rückporto übernimmt- im Falle wenn es seine Schuld ist.

Der Verkäufer hat den Artikel ausgeschrieben als schwarz, Farbnummer XY. Laut Hersteller ist Farbnummer XY aber dunkelblau....ich hatte mich aber eben auf die Farbangabe verlassen da man ältere Farbnummer nicht mehr einsehen kann...

ganz klar NICHT meine Schuld....oder kann er mir mit der Nummer einen "Strick" drehen?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Artikel-Rücksendungs-Frage

Schwierig...
Es ist doch ein Händler, oder? Dann würde ich glaube ich den Auftrag stornieren und alles zurückschicken. Es sei denn, er sagt dir zu, einen in schwarz zu schicken.
 
Oben