Arnica für Erwachsene

T

Tati

Hallo Leonie,

meine Mutter hat sich ganz doll den großen Zeh angestoßen, er wird richtig blau. Jetzt habe ich mein Arnica D6 meinem Mann schon mit ins Zeltlager gegeben.
Morgen früh schicke ich meine Mutter in die Apotheke. Welche Potenz kann sie sich kaufen? Sicherlich eine höhere, D6 ist doch für Kinder, oder?


Liebe Grüße Tati
 
Leonie

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hall Tati, Unterschiede macht man nur bei den Dosierungen, also 3 Globuli für Kinder und 5 Globuli für Erwachsene. D 6 ist für akute Zustände, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Häufig geben, am Anfang jede halbe Stunde, später 5 mal täglich. Man soll normalerweise nach der Gabe abwarten bis es sich bessert, wenn es wieder schlimmer wird die nächste Einnahme folgen lassen. D 6 ist gut geeignet für den Fall. Möglichst immer dabei haben, damit man sofort nach der Prellung anfangen kann.
Gute Besserung für den Zeh Deiner Mutter! Leonie