Haustiere Armer Nachbarshund

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich hab ja auch schon damals berichtet - da ging es noch um den alten Hund der Nachbarn der auch total Vernachlässigt wurde. Jetzt ist es ein Goldie...tja... sie wird genauso "missachtet" :-( In den Zwinger wird sie gesperrt (hab ich ja auch schon erwähnt) und läuft so frei rum. Aufjedenfall stand sie heut Winselnt vor unserem Zaun und was seh ich? Die ganze rechte Backe von ihr ist ohne Fell und Blutig... das Blut "hing" ihr in der ganzen rechten Gesichtshälfte. Ich wollte es Fotografieren doch leider war sie da schon nicht mehr da... Die Tochter der Besitzer (8J.) war auch mit draussen -aber scheinbar juckt es sie nicht das der Hund Verletzt ist. :(

Was kann ich tun? Ich kann mir das doch nicht einfach so mit ansehen? Mit den Leuten Reden bringt NICHTS... hab ich schon mal durch die Blume versucht...

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Armer Nachbarshund

Alina, wenn das Tier so sichtbar vernachläsigt wird, rede mal mit dem Tierarzt, ob er sich nicht mal den Hund anschaut und mit den Besitzern redet.

Wenn alles nichts bringt, dann wende dich ans Veterinäramt (ist zumindest bei uns im Landratsamt untergebracht).

Die müssen den Hund behandeln lassen! Und wenn ihr schon versucht habt, mit denen zu sprechen, und es nichts bringt, dann würde ich einen Schritt weiter gehen. :jaja:


Bei uns hat sich übrigens tatsächlich was getan - es war wohl erst mal wieder ein Anstupsen nötig :roll:


:winke:

Rosi
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Armer Nachbarshund

Ich würde es dem Tierschutzverein melden! Vielleicht ist ja in eurem Landratsamt jemand dafür zuständig!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Armer Nachbarshund

Ich würde es dem Tierschutzverein melden! Vielleicht ist ja in eurem Landratsamt jemand dafür zuständig!


Hier "gibt es keinen" Tierschutzverein... ich hab doch damals einen Hund "gerettet" aber der Tierschutzverein konnt nix tun - wir gehören nicht mehr zu derren Bereich :-?

lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Armer Nachbarshund

Das ist ja doof!!

Ich würde dann eventl. noch zur Polizei gehen, die müssen doch dann wissen, was zu tun ist!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Armer Nachbarshund

Die Polizei tut gar nix befürchte ich.Alina, such dir die Telefonnummer von eurem zuständigen Veterenäramt raus (bekommt man auch beim TA) und informiere die.Die Sorgen normalerweise dafür, das die Besitzer den Hund behandeln lassen müssen (gibt da sogar zeitliche Auflagen)!

Lg,
Michaela
 
Oben