Armbanduhr - ab welchem Alter ?

wie alt bei der ersten Armbanduhr

  • jünger als 2,5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2,5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 3,5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4,5

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 5

    Abstimmungen: 7 43,8%
  • 5,5

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 6

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • 6,5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • älter als 7

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

einfach mal so gefragt,
wie alt waren Eure Kinder bei der ersten Armbanduhr?
 
Ü

Überfallkommando

AW: Armbanduhr - ab welchem Alter ?

Bei der Einschulung, also mit 6 Jahren.

G D
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Armbanduhr - ab welchem Alter ?

Huhu,

so richtig was anklicken kann ich nicht, bei Nike mache ich das davon anhängig wann sie die Uhr lesen kann!

Liebe Grüße
Juli
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Armbanduhr - ab welchem Alter ?

Hallo,

ich habe mal 5 genommen. Da ich neulich eine Fossiluhr gefunden habe und mein Kidi nun die Uhr lernen möchte. Und sicher auch bald kann.

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Armbanduhr - ab welchem Alter ?

Chris bekam seine Uhr als er die Uhr richtig lesen konnte.
Das war kurz vor der Einschulung!

:winke:
Sabine
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Armbanduhr - ab welchem Alter ?

David hatte seine mit 4 Jahren bekommen. Er hat sie selten benutz. Aber ab Winter 200 wird er sich von mir regelmässig bekommen. 1. nehmen sie die Uhr im KiGa in der Vorschule durch und 2. ich finde es wichtig das er die Uhr lernt. Wenn er dann in die Schule geht und Hort geht, sich mit Freunden verabredet, sollte er schon wissen, wie spät es wann ist. David ist ein recht vernünftiges Kind und findet es für sich selber auch wichtig zu wissen wann wie spät es ist. ICh denke mal es kommt auch aufs Kind drauf an.

LG Kathrin
 
I

izzy

AW: Armbanduhr - ab welchem Alter ?

ich hab mal 5 genommen, aber prinzipiell denk ich, dass es darauf ankommt wann das Kind die Uhr lesen kann.
Ich übe jetzt schon immer mit Leonie und ich denke sobald sie es kann wird sie dann auch ne Armbanduhr bekommen. Da kann ich dann auch mal sagen: um 6 kommst du bitte rein ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Armbanduhr - ab welchem Alter ?

Erne kann zwar die Uhr noch nicht lesen, hat aber zum dritten Geburtstag eine Uhr und eine Sonnenbrille bekommen - er sieht halt, dass wir, wenn wir weg gehen, immer nach Brille und Uhr greifen - da kann er doch nicht wirklich hintenanstehen :zwinker:

Die Sonnenbrille braucht er auch wirklich - die Uhr liegt schon seit einiger Zeit nur im Schrank, die nehm ich wieder raus, wenn er sie lesen und wirklich brauchen kann.

Eilige Grüße

Rosi
 
Oben