Arm gebrochen, welcher Gips?

smartemaus1

Familienmitglied
Hallo!

Meine Tochter (5Jahre) hat sich den Arm gebrochen. Jetzt hat sie für 3 Wochen einen Gips (Schiene) bekommen. Macht man bei Kindern nicht eher einen Kunststoffgips? Denn der andere ist natürlich total schwer und außerdem mit einer normalen Binde und Netz fixiert, das wird ja bald aussehen wie Wutz. Außerdem ist er ziemlich dick, sodaß wir nur in eine dünne Jacke kommen. Wie soll das funktionieren bei der Kälte?

Oder soll ich Ihr in der Apotheke so selbstklebende Binden holen? Und die bei Gelegenheit wechseln.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Arm gebrochen, welcher Gips?

Hatte Lotti auch erst aber du kannst beim Arzt auch wechsen lassen ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Arm gebrochen, welcher Gips?

Hatte mein Sohn auch letztes Jahr als er sich den Arm gebrochen hatte. Er war da noch 4 Jahre alt. Nach einer Woche ging die Gipsschiene langsam auseinander. Wir sind nochmal zum Arzt und er bekam einen stabileren Gips.

Ich würde es eher nicht selber machen. Wir mussten einen Tag nach Anlegen zur Gipskontrolle um Nachsehen zu lassen, ob der Gips richtig sitzt. :winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Arm gebrochen, welcher Gips?

Müßt ihr nicht zwischendurch zu Gipskontrolle????
Selber würde ich das auf keinen Fall machen.
Wenn die binden wirklich so schlimm aus sehen wechseln sie die sicherlich.
 

Su

Das Luder
AW: Arm gebrochen, welcher Gips?

Was sagt den der Arzt? Müsst ihr nicht nochmal hin?

Yannick hatte auch eine Gipsschiene zuerst, ich glaube wegen der Schwellung?

Und bitte auf keinen Fall selber abnehmen und mit was anderem selber verbinden!!!

Lg
su
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Arm gebrochen, welcher Gips?

:)

Hallo!

Den Gips selbser abnehmen, würde ich nie machen!!!

Wir waren geade nochmal bei nem Unfallchirurg in einer Praxis, aber der meinte, einen Kunststoffgips kann man jetzt noch nicht machen, da die Fraktur zu instabil ist. Frühestens nach einer Woche, aber da ist er im Urlaub :umfall:.

Wir haben jetzt einen Termin für den 22. bekommen, dann will er einen leichten Kunststoffgips dranmachen, denn er findet die 2-3 Wochen wären viel zu wenig, mind. 4 Wochen. Oh Mann, ich hasse das echt, wer hat denn eigentlich Ahnung???

Ich habe in der Apotheke jetzt eine bunte Binde gekauft und sie über den Gips gewickelt. So sieht es nicht mehr ganz so weiß aus. Aber natürlich bleibt jetzt das Problem mit dem Anziehen....

Übrigens müssen wir den neuen Gips selbst zahlen, die Kasse übernimmt nur den "normalen" Gips.


Lg Martina
--------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon11/08
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Arm gebrochen, welcher Gips?

Zum Anziehen: Als meine Nichte den Arm gebrochen hatte, hat meine Schwester eine Jacke in der nächsten Größe gekauft. :winke:
 
Oben