*argh* Mein Haushalt zerbröselt!

S

Seravajan

AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

Ui! :umfall:

Aber siehs mal positiv - so haste wieder schicke neue Geräte, die wieder so lange halten können! :hahaha:


...und dich dann in 10 bis 15 Jahren wieder gesammelt erschrecken können...

Mal seeeehr vorsichtig mit dieser Aussage sein! ;)
Bei uns hatte es einen Siemens Geschirrspüler nach 14 Monaten verknallt. :bruddel: Und die Garantie war nur 12 Monate gültig! :ochne:
Auch die sündhaft teure Kaffeemaschine hatte nach 15 Monate den Geist aufgegeben!:bruddel:. Den Kochherd hatte es nach 17 Monate geputzt!:bruddel::umfall: Wohlgemerkt alles Markenprdukte! Ab sofort wird nur noch entweder günstig oder mit mindestens 5 Jahre Garantie eingekauft!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

Wie heisst's so schön?
Hochmut kommt vor dem Fall!?



Und wenn Du es diesmal klüger machen willst - dann kauf V-Zug-Geräte...

Die Waschmaschine wurde 20, die ca 11-jährige Spülmaschine, beim Umbau ersetzt, hat einen Abnehmer gefunden, der Backofen, fast 12, hätte vermutlich noch lange seinen Dienst getan, wenn nicht ein Upgrade angesagt gewesen wäre....

Bei den Geräten lohnt sich eine Reparatur noch, wenn sie mit 9 oder 10 mal schwächeln...

(Nein, ich habe bei der Firma leider keine Provision *g* - nur ausnahmslos gute Erfahrungen).

Liebe Grüsse, Jacqueline

Den Trockner, den habe ich vergessen, der ist auch schon 12 Jahre alt - und hat am Sonntag einen Ventilator-Infarkt erlitten, was eine Reparatur in einem Preisbereich ansiedelt, wo es sich nicht mehr lohnt. Sagte der Doktor heute.

*argh*

Dafür fliegt wohl unsere letzte richtige Öko-Sünde (Wasserkondensator, was Schlimmeres gibt's wohl nicht) raus und wird wohl durch einen mit Energieklasse A ersetzt.

Wenigstens sind's dann auch wieder etwa 10 Jahre bis zum Waschküchen-Crash - was machen Deine Waschgeräte so?
:hahaha:

LG, Jac
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

Jac, wie grausam ist das denn? :umfall:

Morgen geht's hier rund, ich bin ja schon leicht schlechter Stimmung.. :ochne: Kind kränkelt herum und Handwerker rasen durch's Haus, wie neckisch!

Und, äähm... Ich kaufe keine Zug-Geräte... :heilisch:

Zaza, macht den Miele...
 
S

Sweenie

AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

Na, ich hoffe damit hat es sich vorerst mit schrotten Dingen bei euch ;-).

Bei mir haben sich im letzten Jahr innerhalb von 6 Wochen Toaster, Waschmaschine, Trockner, Wasserkocher und Kaffeemaschine verabschiedet.
Besonders das Waschen von hand über Wochen war dann doch lästig. Bin ich froh, das diese Phase vorbei ist *g*
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

Und wir kaufen keine Miele - das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.

Mein neuer Trockner kommt dann auch morgen - aber der dürfte einfacher ersetzt sein als Deine Baustelle *g*


Sollte ich die nächsten Tage nicht mehr hier auftauchen, dann schäkere ich noch immer mit meinem neuen A-Klasse-Trockner :-D


Dir viel Glück,
Jac
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

Der erste Grosskampftag ist vorüber - und ich total geschafft! :umfall:

ABER: Die neue Geschirrspülmaschine funzt perfekt, Waschmaschine auch und der Backofen ist der Hit! :prima: Der Dunstabzug lässt allerdings bis am Donnerstag noch auf sich warten bis dann:

attachment.php


:-x

Zaza
 

Anhänge

  • küche 008.jpg
    küche 008.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Oben