Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Nein, ich verstehe dich. Es ist einfach nur so unnütz wie ein Kropf und es ist ungerecht, weil unnütz.

Ich find auch dass es viel Stoff ist, grad angesichts der Tatsache dass die Arbeiten eigentlich durch sind und an zwei Tagen hintereinander... grad Sachkunde sollte doch ein paar Tage Lernvorlauf haben, das ist ein Lernfach...
Mathe ist Verständnis, was will man da lernen wenn das Kind es verstanden hat... ist ja hier das Problem, kapiert ja - verschlunzt - auch ja :umfall: ...
unsere machen grad auch so komisches Knobelzeugs, da bekomme ich Augenkrebs wenn ich nur draufschaue, es geht ums logische vorausschauende Denken, Kombinieren, Abschätzen, zig Kreuzchen, Kreise, Formen ... schriftliche Subtraktion werden sie jetzt wohl anfangen.

Ja. so ähnlich wie Eure ist unsere KL auch, nicht die andere Fachlehrerin... aber ehrlich gesagt, ich glaub Unsere ist netter. So isse nicht und da ich an ihr ja schon verzweifle möcht ich eurer gar nicht kennenlernen :umfall:
aber bei ihr denk ich mir auch oft "geh einfach in Rente, geh!"...

ich hab mich auch aus fast allem rausgezogen aus der Schule. Einen Posten muß ich noch loswerden, den will niemand haben. Aber ich hab auch keine Lust mehr, kostenloses Engagement wird immer gern gesehen aber bitte ansonsten Klappe halten, alles gutfinden, jede Ungerechtigkeit mitmachen und Bevorteilung akzeptieren...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Paul geht übrigens deutlich lockerer damit um. Ihm ist es eigentlich egal, wann und wie sie Arbeiten schreiben, manchmal vergisst er auch, mir das zu sagen, und zeigt mir dann nur die Note hinterher. Er steht ja überall zwischen eins und zwei, aber das ist es nicht, was mich ärgert.
Steht er nur dann eins und zwei, wenn ihr übt oder auch sonst? Wenn er ohne Üben auch so gut ist, würde an Deiner Stelle versuchen es weniger zu beachten. Übe mit ihm jetzt die zwei Fächer, bei denen er sonst darum gebeten hat und lasse den Rest sein.

Es ist weniger wichtig wie die lehrerin objektiv betrachtet ist, sondern mehr wie das für Paul ist. Wenn er es locker sieht und gute Noten hat, versuche seinen Blick anzunehmen. Wenn es ihm Magenschmerzen bereitet mußt Du dir Gedanken machen, ansonsten würde ich den vielen Arbeiten möglichst wenig Beachtung schenken....

Ich bekam zum Glück aus Zeitgründen ganz viel nicht mit. Ganz viele Tests und Noten endecke ich nur zufällig. Solange sie so gut sind, ist das aber auch gut so. Ich hoffe ich hänge mich nicht zu sehr rein - jetzt wo ich die Zeit dafür habe und meinen Ehrgeiz nicht in meiner Arbeit ausleben kann. :winke:
 
P

Paulchen

AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Nein, wir üben beihnahe nie. Er steht von selbst so gut. Paul kommt fachlich gut mit, aber langsam verleidet sie ihm das Gerne-in-die-Schule-gehen. Andere Kinder gehen schon lange nicht mehr gern hin.

Mir gehts nicht um die Fachlichkeit, die ist gegeben. Mir gehts um die Menschlichkeit, den Kindern gegenüber, und die ist einfach nicht da. Aber ich kann sie natürlich auch nicht erzwingen, das haben schon andere versucht und sind gescheitert. Paul hat schon so manche Träne geweint über ihre Grobheiten und er hat auch manchmal Bauchweh wegen ihr. Aber im Grunde sieht er es gelassener als ich, das stimmt schon. Er kennt es ja nicht anders, bisher hatte er erst einmal eine gute Lehrerin (die heute abend, nach 2 Jahren, anrief und sich nach uns und Paul erkundigte... ich sag mal nichts).

Mich regt auf, dass menschliche unfähige Menschen auf unsere Kinder losgelassen werden, das ist mein Problem. Ich werd es nicht ändern und es war ja unter anderem auch ein Grund, nicht mehr als Lehrerin zu arbeiten, aber dennoch komm ich einfach an meine Grenzen, was Toleranz betrifft. Eine Lehrerin, die ein Kind als "Drecksack" tituliert, würdest du sicher auch nicht gut akzeptieren können, auch wenn es nicht dein Kind betrifft oder?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Katja, ich würde nun doch die Rektorin einschalten, wenn du da auf taube Ohren schaltest, geh übers Schulamt. Vielleicht ändert es für Paul nichts, aber es kann ja nicht so weitergehen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie das macht :nein: Mathe ist ja vielleicht noch machbar, weil der meiste Stoff durch ist - übrigens stehen da ja auch die Lernstandserhebungen demnächst an - aber SU? Ich hab mein erstes kleines Diktat nun extra eine Woche nach hinten geschoben...

ich bin eigentlich einfach sprachlos, ehrlich :nein:
 
P

Paulchen

AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Ja, ich versuche gerade ein paar Mitstreiter zu finden.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Argh, irgendwann erschlag ich sie..

Mich regt auf, dass menschliche unfähige Menschen auf unsere Kinder losgelassen werden, das ist mein Problem. Ich werd es nicht ändern und es war ja unter anderem auch ein Grund, nicht mehr als Lehrerin zu arbeiten, aber dennoch komm ich einfach an meine Grenzen, was Toleranz betrifft. Eine Lehrerin, die ein Kind als "Drecksack" tituliert, würdest du sicher auch nicht gut akzeptieren können, auch wenn es nicht dein Kind betrifft oder?
:ochne: Nein, dagegen würde ich auch vorgehen. Es wundert mich auch sehr, dass Du die einzige bist. Wenn ein Lehrer zu einem Kind "Drecksack" sagen würde, würden sich hier mehr Eltern aufregen. Die vielen Arbeiten würden mich aber nicht stören, wenn sie mein Kind nicht stören. Es ist mir aber sehr wichtig, dass mein Kind lernt respektvoll mit anderen Menschen umzugehen und das kann er nicht in einer schule in der die Lehrer die Kinder mit Schimpfwörtern benennen.

Mein Kind hat einen einzigen Lehrer, bei dem der Unterricht nicht so ist wie ich ihn mir wünschen würde. Auch das habe ich im Elterngespräch mit den Klassenlehrerinnen angesprochen. Ich habe es so verpackt, dass sie mir nicht widersprechen konnten und wollten. Ich denke aber nicht, dass sie es schaffen werden den Unterricht zu ändern....
So etwas habe ich aber von ihm noch nie gehört. :winke:
 
Oben