Arbeitsverweigerung?

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Arbeitsverweigerung?

Ich stimme Kathy zu,dass der Lehrer in dem Sinne Recht hat -allerdings halte ich das für den falschen Weg des Lehrers mit einer 6 zu "drohen".

Ich kann Adriano vollstens verstehen. Ich war damals Turnerin und irgendwann ist mir ein Handstand misslungen. Mir knickte der Arm weg und ich knallte auf den Hinterkopf (Kinn an Brust) -seitdem war es vorbei. Und dann gab es genau dieselbe Situation im Schulunterricht wie sie Adriano jetzt erlebt habt. Flugrolle - Verweigerung -und dieselbe Androhung. Das hat mich noch mehr unter Druck gesetzt und ich habe mich komplett geweigert weil ich mein Kopfkino einfach nicht abstellen konnte. Die 6 habe ich dann akzeptiert -das war mir in dem Moment egal.
Deshalb würde ich an deiner Stelle mit dem Lehrer sprechen, ihm von der Angst erzählen und Hilfestellung erbeten. Denn dieser Druck,den die Note erzeugt kann man nicht überwinden wenn man Angst hat. Ich "traue" meinen Handgelenken bis heute nicht und der Gedanke einen Handstand zu machen bescherrt mir gerade wieder Gänsehaut. *schauder*
 
D

Doris

AW: Arbeitsverweigerung?

ich versteh sowieso nicht, warum der Lehrer keine Hilfestellung gibt. Es ist ja keine ungefährliche Übung, nicht wahr?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsverweigerung?

Ich stimme Kathy zu,dass der Lehrer in dem Sinne Recht hat -allerdings halte ich das für den falschen Weg des Lehrers mit einer 6 zu "drohen".

Definitiv :jaja:. Ich seh das ganz genauso (falls das falsch rüber gekommen sein sollte). Wie gesagt, ich kenn das ja von mir. Ich hatte ein paar Jahre auch mal so ne "tolle" Sportlehrerin die sich dann wahlweise auch mal lustig gemacht hat wenn ich "mal wieder" was nicht konnte bzw. mich nicht getraut hab :(. Ja, das hat doch wirklich extrem zur Motivation beigetragen und dann hatte ich auch gleich keine Angst mehr wenn sie gelacht hat :ironie:.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Arbeitsverweigerung?

Wenn ein Kind sich nicht traut, dann MUSS er Hilfestellung geben.
Das ist selbst bei Erics Klasse so ( er ist in der 9. Klasse! ), da trauen sich auch zwei nicht.
Und wenn trotz Hilfestellung nicht geht, dann gehts halt nicht. Da gibts keine 6.

Ich würde in deinem Fall zum Lehrer gehen und wenn er nicht einsichtig ist, dann direkt zur Schulleitung!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Arbeitsverweigerung?

Wir haben jetzt gestern Abend nocheinmal darüber gesprochen, aber er will es einfach nicht, auch nicht mit Hilfestellung, weil er einfach Angst hat, er kann seine 60 Kilo einfach nicht halten. Da möchte ich dann auch nicht weiter drauf bestehen. Wenn er sonst auch ein ängstliches Kind wäre, würde ich das anders sehen, natürlich muss man sich auch mal was trauen, und vertrauen. Aber Adriano macht sonst wirklich alles, manchmal wäre es sogar besser, er hätte vor manchen Dingen etwas mehr Respekt ;-)

Wenn er sagt, er will das partout nicht machen, weil er da für sich eine Verletzungsgefahr sieht, dann akzeptiere ich das jetzt so. Ich find´s auch gut, dass er überhaupt darüber nachdenkt, und dann darauf besteht, weil er sich nicht wohl fühlt dabei.

Eine Flugrolle ist ja jetzt nichts, was er jetzt unbedingt können muss. Würd er jetzt ne Matheaufgabe verweigern wär das was anderes ;-)

Wegen der Note, obs dann wirklich ne 6 gibt, werden wir dann nächste Woche sehen, heute haben sie keinen Sportunterricht.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Arbeitsverweigerung?

Ich kann Adriano gut verstehen! ICh war selber Turnerin, alles war kein Problem, bis eines Tages die Angst dazu kam - danach konnte ich nicht mal mehr über den Bock eine Hocke springen... es ging gar nicht mehr!!!!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Arbeitsverweigerung?

Steffie, ich finde es super, dass Du Adriano nicht in die Ecke drängst ! Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, mit dem Soprtlehrer zu sprechen und ihm Adrianos Ängste verständlich machen. Bei dieser Gelegenheit wäre es ja sicherlich auch sinnvoll das Thema "Hilfestellung bei sportlichen Aktionen" einmal anzusprechen ;-) !

:winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Arbeitsverweigerung?

Also bei uns musste auch jeder springen...

ein Mädel hatte damals Probleme mit ihrem Handgelenk, durfte z.B. auch keinen Handstand machen. Das glaubte ihr die Lehrerin aber nicht und gab ihr eine 5. Aber beschwert hat sich damals bei uns niemand. Ich glaube es hätte auch kein Kind was weitergesagt, das war eben so. Darf man gar nicht weiter drüber nachdenken....

Ich finde die Turnerei eh zum brechen....wieso nicht mal was anderes sportliches? Fußball, Tanzen, Hockey, Badminton etc.
 
Oben