Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

Bei uns war es bei beiden Kindern kein Problem, jeweils mit 1 Jahr zu beginnen. Allerdings haben wir beide direkt nach der Geburt angemeldet.
In meinem Kindergarten nehmen wir auch laufend auf, soweit Plätze frei sind.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

Kerstin, so kenn ich das bei unserem auch. Da sind auch das ganze Jahr über neue Kinder zur Eingewöhnung.

Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich das ganze überall gehandhabt wird.
 

EngelinZivil88

Gerade reingestolpert
AW: Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

Ja, ist anscheinend wirklich überall anders!

Ich habe noch eine Frage an euch.
Ist es denn “erlaubt“ geringfügig beschäftigt zu sein in der Elternzeit? Ich frage nur deshalb weil sie mir damals auf der Elterngeldstelle gesagt hatten alles was ich verdiene wird angerechnet. Aber das betrifft wahrscheinlich dann auch nur das erste Jahr, indem ich dann auch wirklich das Elterngeld beziehe, richtig?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

Ja genau. Hab das erste Jahr Elterngeld bekommen und das zweite Jahr hab ich auf 350€ Basis gearbeitet. Nur wenn du Elterngeld beziehst wird es dir angerechnet

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

In meinem Kindergarten nehmen wir auch laufend auf, soweit Plätze frei sind.

Das ist sicherlich überall so. Es ist halt nur die Frage, ob Plätze frei sind. Und in Ballungsgebieten ist das doch eher selten der Fall (s. mein Beitrag weiter oben).

:winke: J.
 

Su

Das Luder
AW: Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

Ist doch sehr logisch, das in vollen Kindergärten erst Plätze zum jeweiligen Schulstart frei werden, wo sollen den die freie Plätze herkommen, das passiert üblicherweise mit Schulbeginn, Wegzug ist ja nicht der Regelfall. Und das zieht sich halt auch weiter runter zur Krippe, Wechsel von krippe zu Kindergarten erst wenn im Kindergarten Plätze frei werden.....

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Arbeitgeber-/Krippen-/Kündigungs-Problem

Die Alternative wäre Ueberbelegung. Ob das im Sinne der Qualität ist? (ich weiss, dass das zum Teil gemacht wird)

:winke: J.
 
Oben