Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

Danke Euch für die vielen Antworten, ich werd nun doch wohl oder übel ein neues Kennzeichen nehmen, da ich nicht bereit bin 80,- € Versicherung für einen Tag zu zahlen nur um die Kennzeichen zu behalten, die Versicherung verrechnet das nämlich nicht weil das alte Auto ja nicht mehr auf mich zugelassen wird und mit dem Vertrag für das Neue scheint das wohl nicht zu gehen, meiner Meinung nach wollen die nur nicht, aber nicht mir mir.

LG Sandra
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

Kannst du dir die Papiere nicht zuschicken lassen und den Wagen bei Euch zulassen und ihn dann direkt mit den neuen Nummernschildern holen??

Wir haben die Papiere per Post, als Einschreiben mit Rückschein bekommen. Das war kein Problem und bei dem Autohaus auch nicht unüblich.

LG
Sabine
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

@ Sabine, ja so ist das gedacht, da ich aber dann auf den 80,- € für das Kurzzeitkennzeichen sitzen bleibe welches ich für das alte Auto brauche nehm ich lieber nen neues Kennzeichen und spar mir das Geld. Wenns jetzt nun überhaupt noch mit dem Auto klappt, da ist nämlich meinem Mann ein Mißgeschick gestern mitpassiert :nix:

LG Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

Und wenn ich als Fachfrau mal erwähnen darf: egal welches Kennzeichen an einem Auto dran ist: es fährt nicht anders, hält nicht länger und ist auch nicht wertvoller ;-)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

Aber ich brauch mir nicht immer mein neues Kennzeichen merken und auch keine neuen Schilder drucken lassen ;-)

sagt diejenige, die innerhalb einem Jahr jetzt das 3. "neue" gebrauchte hat :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

Schon, aber wenn die Komplikationen größer sind - sollte das Wohl nicht vom Kennzeichen abhängen. Und über ebay kann man sehr günstig Schilder kaufen - das kann kaum unterboten werden.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Arbeitet jemand bei der Zulassnung & Verscherung KfZ

Naja natürlich nicht. Aber bei uns hat das bisher immer alles reibungslos so geklappt.
 
Oben