Arbeiten nach Elternzeit

Arbeit nach Elternzeit

  • Ja, ich konnte teilzeit weiterarbeiten beim alten Arbeitgeber.

    Abstimmungen: 12 48,0%
  • Ich arbeite vollzeit weiter beim alten Arbeitgeber.

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • Ich arbeite teilzeit woanders

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • Ich arbeite vollzeit woanders.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich habe ohne Elternzeit vollzeit weitergearbeitet.

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • Ich suche einen Teilzeitjob.

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • Ich suche einen Vollzeitjob.

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • Ich möchte z. Zt. nicht arbeiten.

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • Ich habe ohne Elternzeit teilzeit weitergarbeitet.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Schäfchen

Copilotin
AW: Arbeiten nach Elternzeit

Ich konnte nicht wieder einsteigen. Meine Chefin hat mich ein paar Monate vor Ablauf der Erziehungszeit darauf hingewiesen, dass sie mir kündigt - sobald sie rechtlich kann.
 
D

Diana-maus

AW: Arbeiten nach Elternzeit

Hallo

ich bin Erzieherin und mit dem neuen Stundenbuchungsmodell und der sinkenden Kindergeburtenrate ist der job so gut wie tot. Kinderpflegerin ist schon länger tot. jetzt bin ich noch im Erziehungsurlaub und werde auch länger sein, bin ja im 4 ten Monat. Ich kann nicht wieder zu meinen alten arbeitgeber, da ich selbst nur Scvhwangerenvertetung war :-(
Und was neues gibts nicht und teilzeit schon gar nicht, da sind die Träger der Einrichtung zu knausrig

lg Diana
 
L

Lucasandfamily

AW: Arbeiten nach Elternzeit

Hallöchen!

Also nach meiner Elternzeit könnte ich zwar wieder zurück an meine alte Arbeitsstelle, aber ich fange bei meinem Schatz an. Bei meiner alten Arbeit hätte ich wieder Schichtdienst bis 23:00 Uhr und müßte jeweils 1 Stunde hin und zurück fahren. Mein Schatz hat im Haus eine Bäckerei und da fange ich dann mit an. Wenn es diese Möglichkeit für mich nicht gäbe, wäre ich erstmal wieder zurück an meinen alten Arbeitsplatz gegangen.
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Arbeiten nach Elternzeit

Huhu!

Ich war ein Jahr zuhause und bin dann wieder Vollzeit in meinen alten Job eingestiegen! Zwei Jahre Tagesmutter sind jetzt fast vorbei.......jetzt folgt bald der Kindergarten! :)
Dann gehts uns finanziell auch wieder besser.........die Stunden bei der Tagesmutter haben sich ganz schön summiert....

Liebe Grüße,
Julia
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Arbeiten nach Elternzeit

Hallo,

öffentlicher Dienst hat auch manchmal was für sich.... ich bin nach einem halben Jahr wieder VZ gegangen. Mein GöGa (gleicher Dienstherr) macht Elternzeit und geht nebenher stundenweise, hat schon mehrfach Stundenzahl und Tage gewechselt, war alles kein Problem. In dem Bereich sind sie super-flexibel. Auch wenn seine Elternzeit im August endet, wird er weiter TZ machen, die Gestaltungsmöglichkeiten bleiben weiterhin flexibel. Da sind wir aber auch verdammt froh drüber....

Liebe Grüsse,
Claudia
 
Oben