Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

ich hab das Thema in den Kaffeeklatsch gepostet, weil es hier die meisten Leserinnen findet ;-)

Wie manche von Euch vielleicht wissen, bin ich Feng Shui Beraterin. Derzeit arbeite ich gerade an einem Konzept für Pflegeheime und hätte gerne eine Meinung derer, um die es (auch) geht, nämlich des Pflegepersonals.

Ich bitte jene, die im Pflegeberuf tätig sind/waren, also Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Arztassistentinnen etc. natürlich auch Ärztinnen um einen kurzes Statement, sofern ihre Arbeitsstelle nach Feng Shui eingerichtet war/ist.


was konkret hat sich nach der Neugestaltung verändert?
(Beziehungen zu Kolleginnen und Patienten, schnellere Gesundung, Struktur, Ordnung, mehr Kraft etc.) Gibt es offzielle Aussagen Eures Arbeitsgebers? Gibt es Aussagen auf einer Website?


Mehr als Spitäler (hier habe ich schon ausreichend material) intressiert mich die situation in pflege- und altersheimen.

vielen dank für eure mithilfe im voraus
riccarda
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Hallo Riccarde,

ab dem 1.10 arbeite ich auf einer Intensivstation, die nach Feng Shui ausgerichtet ist,soweit ich es mitbekommen habe sind die Kollegen seitdem ausgeglichener, wobei ich dir denke in 1-2 Wochen mehr darüber sagen kann.

LG
Eva
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

hallo eva,

ich wünsche dir viel glück und erfolg beim neuen arbeitsplatz, nette kollegen und viel freude - und freue mich auf deinen bericht ;-)

liebe gruesse
riccarda
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

am rande: das hab ich auf der photokina gesehen... :nix:

bei mir auf dem schreibtisch ist auf jeden fall so ein verhau, dass das chi erst gar nicht reinkommen will :)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

hallo markus,

habe mir den link angesehen und... naja kenne das konzept natürlich nicht, aber es scheint mir schon sehr, sehr, ähem..... interessant :nix:
vor allem, was nun auf einmal alles feng shui sein soll, die palette reicht von dekomaterial zu badeölen und noch viel mehr.

schade, denn so wird eine wunderbare wissenschaft komplett kommerzialisiert und ihres hintergrundes und schlussendlich ihrer akzeptanz beraubt.

liebe gruesse
riccarda
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Riccarda hat gesagt.:
schade, denn so wird eine wunderbare wissenschaft komplett kommerzialisiert und ihres hintergrundes und schlussendlich ihrer akzeptanz beraubt.
jo, das sah mir auch so aus wie "wir machen das mal bunt und nennen das feng shui" :nix:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

Hallo,

als Mitarbeiterin auf einer Intensivstation ( keine krankenschwester ) interessiert mich schon, wie Hygiene und Feng shui zusammenpasst.
In Altenheimen und Pflegeheimen und in Krankenhäusern wimmelt es ja nur so von multiresistenten Keimen und alles muß abwaschbar sein. Selbst Blätter müssen in abwaschbarer Folie eingeschweißt sein.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Arbeiten im Pflegeheim und Feng Shui

hallo,

sorry, aber ich verstehe deine frage nicht. warum sollten sich feng shui und hygiene widersprechen?

fragende gruesse
riccarda
 
Oben