Arbeiten direkt nach...

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Arbeiten direkt nach...

Oh Sandra das tut mir leid das du bald arbeitslos wirst.Ich hoffe das du bald wieder Arbeit findest.Aber solange wünsche ich dir viel Spaß in der Zeit mit deinen Kindern zuhause.Ich hoffe diese Zeit wird für euch nicht zu hart finanziell gesehen.

@Anja-Berlin:Dieses Gefühl hatte ich nach einiger Zeit als ich mit Nick zuhause war.Mir ist auch fast die Decke auf den Kopf gefallen.
Aber Hut ab vor euch die nach so kurzer Zeit schon wieder arbeiten gehen.

@Rebecca:Ja ich glaube das ist schwierig und traurig von jemandem erzählen zu lassen das sein kind die ersten Schritte gelaufen ist und so weiter.
Danke für eure antworten die auch Denkanstöße sind für mich,ihr seid echt lieb.Einige haben hier sich ganz schön durchbeissen müssen,da hab ich es noch relativ leicht gehabt.

Wisst ihr ich frage deshalb weil ich die letzten Monate überlegt habe,was mache ich:bleibe ich zuhause ein Jahr.kümmere ich mich um meine Kinder.Habe aber dafür weniger Geld zur verfügung und riskiere die Stelle die ich ab Oktober bekomme.Und vor allem bleibe nicht auf dem laufendem.Das hatte ich im Elternjahr besonders gemerkt.Ich arbeite auch sehr gerne in meinem Beruf.

Oder ich gehe nach Mutterschutz und Urlaub wieder arbeiten.Bin aber weniger für meine Kinder da.Und ich arbeite im Schichtdienst.
Ich bin in einer Zwickmühle.
Ach so ich hab noch Zeit mit überlegen,wir üben noch.Und lassen uns dabei Zeit.Möchte aber vorher unbedingt für mich wissen wie ich es mache wenn sich unser zweites mal anmeldet.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten direkt nach...

Bidu hat gesagt.:
Danke für eure schnellen antworten.Habe noch eine Frage.Habt ihr denn das nicht vermisst zuhause zu bleiben?Ein Jahr nur für euer Kind da zu sein?
Bitte versteht das nicht als Vorwurf oder Angriff ist wirklich nur Interesse.Nicht böse gemeint!

Also ehrlich gesagt war es wohl eher andersrum - ich habe nach 10 Wochen zu Hause mit Cecilia meine Arbeit(skollegen) vermisst und dass ich beruflich gefordert werde usw. Vor allem, weil ich auch vorher schon so lange zu Hause war wegen eines Beschäftigungsverbotes. Für mich persönlich ist es so wie es jetzt ist eine gute Mischung. Das Einzige, was bei uns zu kurz kommt ist wohl der Haushalt :hahaha: , aber das ist für mich dann zweitrangig.
 
Oben