Arbeit in der Gastronomie und schwanger

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Arbeit in der Gastronomie und schwanger ?!?!

:bussi:Liebe Brini :herz:
Seit wann weißt Du es? Wie weit bist Du?

Ich weiss es erst seid Sonntag, geahnt habe ich es schon früher wegen diversen Anzeichen. Ich bin jetzt wohl irgendwo in der 5ten Woche, heute hätte ich spätestens meine Regel bekommen müssen ;)

Ich hatte es in der Schwangerschaft mit Emma auch sehr früh gesagt, da ich zur der Zeit bis zu acht Stunden stehen musste, und ich quasi dann im Laden einen anderen Arbeitsplatz bekommen musste.....
Ich finde halt gerade am Anfang ist ja die kritische Zeit und da würde ich kein Risiko eingehen....

Klar ist jetzt die kritische Zeit. Aber ich muss weder schwer tragen, noch habe ich einen besonders anstrengenden Beruf. Ich fahre Auto, wenn ich Kurierdienst habe (Pizzas wiegen nicht besonders viel :zwinker: ) oder ich stehe in der Küche und mache Salate oder Spaghetti oder sowas... also absolut weder gefährlich noch anstrengend. Deswegen möchte ich eigentlich noch nichts sagen...

Erst mal herzlichen Glückwunsch!:herz:

So konnte ich ohne große Erklärungen schnell zum Krankenhaus fahren. Ab da wussten dann zwar auch alle anderen Kollegen und nicht nur der Chef Bescheid (ich habe so bitterlich geweint, das konnte keiner übersehen), aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen.

Ich persönlich würde deshalb aus eigener Erfahrung wenigstens dem direkten Vorgesetzen so schnell wie möglich Bescheid sagen.

Als ich mit den Zwillis schwanger war, wusste auch niemand bescheid, erst als ich angerufen habe wegen der FG. Als ich wieder hätte arbeiten müssen, kam die Eileiterschwangerschaft raus, da habe ich meiner Chefin dann am Telefon davon erzählen. Wenn tatsächlich Blutungen während der Arbeit einsetzen würden, so gehe ich davon aus, dass ich meinem Chef kurzerhand davon erzählen werde warum ich heim muss. Dass wir noch ein Kind wollen, weiss er ja bereits. Wir sind ja da sehr Kumpelhaft, das ist keine wirkliche Chef-Angestellten Atmosphäre.. eher Freundschaftlich.

Ich kann verstehen wenn einige hier dazu raten, frühzeitig bescheid zu sagen. Aber in diesem Job den ich mache, möchte ich das im moment noch für mich behalten. Und das geht ja wohl, wie ich jetzt weiss.

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben