Aram-sam-sam

Aram-sam-sam, aram-sam-sam,
gulli gulli gulli gulli gulli
ram-sam-sam.

Aram-sam-sam, aram-sam-sam,
gulli gulli gulli gulli gulli
ram-sam-sam.

Arabi, arabi ,
gulli gulli , gulli, gulli, gulli
ram-sam-sam.

Bei aram-sam-sam abwechselnd in die Haende klatschen und die Haende auf die Oberschenkel klatschen.
Bei gulli, gulli die Haende auf Brusthoehe umeinander drehen
Bei arabi die Haende in die Hoehe strecken und sich dann verneigen

Die ganz kleinen Maeuse sitzen auf eurem Schoss und ihr helft bei den Bewegungen - und, ich kann aus Erfahrung sprechen - mit 15 Monaten fangen die Knirpse an, die Bewegungen selber auszufuehren ... das sieht sooo drollig aus, vor allem, wenn sich Jan-Luca dann vor mir verbeugt :D

Liebe Gruesse,
Claudi
 
E

elke maria

Hallo,

das klingt ja lustig!!

Wird das gesungen oder nur aufgesagt?

Übrigens: Kompliment, wie du den Kurzweil-Laden schmeißt, echt, :respekt:

Du machst dir so viel Arbeit und hast so gute Ideen.

Alles Liebe :rose:
 
S

Sally

Hallo Claudi,

wir singen das auch immer in der Krabbelgruppe und Vinzent liebt es :-D . Sag mal, weißt du, ob das irgendeine Sprache ist? Kann man das übersetzen?
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
30. April 2002
6.103
4
38
56
Werne
www.deinelinse.de
Das hatte ich ja schon ganz vergessen.
Lea hat es geliebt und immer und überall gesungen. :jaja:
Mal sehen ob es Till auch so gut gefällt.

Vielen Dank Claudia.

Liebe Grüsse von
 
Halloechen,

gern' geschehn.

@Sally
Sally hat gesagt.:
Hallo Claudi,

wir singen das auch immer in der Krabbelgruppe und Vinzent liebt es :-D . Sag mal, weißt du, ob das irgendeine Sprache ist? Kann man das übersetzen?

...ich kenne es von unseren italienischen Bekannten; in Italien ist Aramsamsam ein gaengiges Bewegungslied und wenn man sich die italienischen Foren fuer Kinderreime & Lieder anschaut, dann taucht es dort so ziemlich ueberall auf... aber ich wuerd' mal schaetzen, dass es eine Kunstsprache ist, hoert sich nicht sehr italienisch an :)

Jan-Luca kennt es, seit wir zum "Fit mit Kind-Aerobic" gehen; denn am Schluss wird dort immer ein Sitzkreis gemacht und die Kinder duerfen singen... was mich jetzt eigentlich auf den Gedanken bringt, die 'restlichen' Lieder auch noch hier zu posten ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
M

Mide

Sag mal, weißt du, ob das irgendeine Sprache ist? Kann man das übersetzen?

in meinem Liederbuch steht, dass es aus Israel kommt. Über die Bedeutung steht allerdings nichts drin!
Liebe Grüße