Arabischer Milchreis

Vanessa

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Arabischer Milchreis
½ Tasse Rundkornreis
1 Tasse Wasser
3 Tassen Milch
1 Tasse Zucker
1 Pr. Salz
1 gehäufter EL Speisestärke
3 EL Rosenwasser
Zimt
gehackte Nüsse, Kokosraspeln


Reis mit Wasser u. Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Dann herunterschalten und bei geringerer Hitze quellen lassen. 2,5 Tassen Milch u. Zucker dazugeben und weiter köcheln lassen, bis der Reis ganz weich ist. Speisestärke mit der restlichen Milch anrühren und zum Reis geben. So lange weiterkochen lassen, bis die Masse angedickt ist.
Am Schluss das Rosenwasser unterrühren. Milchreis in Schüsselchen füllen und erkalten lassen (in den Kühlschrank stellen, sollte ziemlich kalt sein). Vor dem Servieren mit Zimt, gehackten Nüssen und Kokosrapseln bestreuen.
 
Vanessa

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Wieso????? 8O
Ich glaube, ich muss meinen Plan für den Wochenplan umbauen, da ich anscheinend lauter Rezepte reinstelle, die Eure Männer nicht mögen :-D
 
cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
Nein, Vanessa, nicht umbauen ;-) ... wir muessen es unseren Maennern nur "verkaufen" :-D
... zur Not gibt's ja Tiefkuehlpizza fuer die Herren der Schoepfung (kurz und schmerzlos! und die wissen ja nicht, was fuer leckere Sachen sie dann verpassen)

Liebe Gruesse, :bussi: und vielen Dank fuer die schoenen Rezepte - LECKER!!!
Claudi

P.S. Schreibst du mir noch 'ne kurze PN (wegen der Zuordnung Rezept-Tag)
 
Vanessa

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
@ Cloudybob: bin noch nicht fertig :D . PN kommt, wenn ich alles gepostet habe. Gebt den Kindern vor Euren Männern einfach andere Namen, dann sind sie vielleicht weniger Skeptisch. Statt arabischer Milchreis vielleicht Bochumer Milchreis???