Haustiere Aquarium?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, wer von euch hat denn ein Aquarium und würde mir mal was beantworten?

Habt ihr Süß oder Salzwasser?

Wie groß ist das Aq. und wieviel Fische sind da drin?

Ist es für euch Arbeit oder hält es sich im Rahmen?

Sind ausser die Anchaffung größere Ausgaben danach zu erwarten?

Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Aquarium?

Hallo, wer von euch hat denn ein Aquarium und würde mir mal was beantworten?

Habt ihr Süß oder Salzwasser?

Süßwasser (Salz wäre vieeel zu aufwendig und Teuer da brauch man vieel Technik)

Wie groß ist das Aq. und wieviel Fische sind da drin?

300l (öhm weiß jetzt gar nich wieviele... viell. noch 15 weil wir warten wollten bis sie alle mal gestorben sind damit wir neue reinsetzen können)


Ist es für euch Arbeit oder hält es sich im Rahmen?

Je größer das Aquarium desto WENIGER Arbeit :jaja:

Sind ausser die Anchaffung größere Ausgaben danach zu erwarten?

Nö, kommt halt darauf an was du für Fische etc. haben willst.
Sandra


lg........
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Aquarium?

Alles klar, vielen Dank.

Wir hatten hete ein 60 L Aq. empfohlen bekommen mit anzahl von 10-15 Tieren.

Er hat es halt recht einfach hingestellt, aber ich mag halt von anderen Seiten Erfahrungsbverichte haben :)

Schön waren so kleione Neofische und guppies :)

Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Aquarium?

Futter für unsere Barsche :->>

Ne Spaß beiseite, also so wäre es schon ok. Aber du solltest auch einen Scheibenknutscher drin haben.

Und bei einem 60l Aquarium ist ja die Technik nicht soo groß & Teuer.

lg
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Aquarium?

Hallo,

ich habe kein Aquarium, aber ich denke je größer es ist umso größer sind auch die Stromkosten, oder nicht?

LG
Eva
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Aquarium?

60l und 10-15 Fische? Finde ich persönlich viel zu viel bei der Größe!


Wir haben 110l und es sind momentan 18 Fische. Ich finde, es könnten gut 2-3 weniger sein, manchmal ist es ein bisschen wuselig.

Arbeit? Hält sich in Grenzen. Ich mache alle 2 Wochen nen Teilwasserwechsel und alles, was dazugehört (Pflanzen stutzen, Scheiben säubern, Filter säubern etc.) da bin ich dann ca.. ne Stunde beschäftigt.
 
Oben