Aptamil Pre vs. Milumil Pre

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Ute,

Miriam bekommt zur Zeit Aptamil Pre und trinkt auf 5 Flaschen verteilt zwischen 800 und 900 ml pro Tag.
Generell bin ich der Meinung, nicht zwingend an Babynahrung sparen zu müssen, aber wenn ich die Zusammensetzung der beiden Milupa-Pre-Nahrungen vergleiche, liegt der inhaltliche Unterschied einzig allein im LCP-Gehalt, der bei Aptamil Pre mit 23mg (auf 100ml bezogen) gerade 5mg mehr als bei Milumil Pre (18mg) beträgt.
Der Preisunterschied ist allerdings immens. Für den Preis von 1x 800g Aptamil Pre bekomme ich fast 2x 550g Milumil Pre.

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede, die dir bekannt sind? Ich würde sonst umstellen wollen.

Dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Aptamil Pre vs. Milumil Pre

Nö, mir sind keine weiteren Unterschiede bekan. Erst ab der 1er Stufe sind Unterschiede da.

:winke:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Aptamil Pre vs. Milumil Pre

Prima, dank dir, Ute:winke:!

Dann verbrauchen wir mal den Restvorrat an Aptamil Pre und stellen um :jaja:. So gut, wie die Kleine ihr "Futter" verwertet, kommen wir noch eine Weile mit Pre aus;). Danach nehm ich dann wieder Aptamil 1, weil ich auf die LCP's vorerst nicht verzichten möchte und die sind ja nicht mehr in der 1-er Milumil drin.
 
Oben