Aptamil oder milumil

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Aptamil oder milumil

Hedwig hat gesagt.:
hallo steffi,

wie sieht denn euer plan sonst so aus?

damit mich keiner missversteht: aptamil ist keine spezialnahrung bei verstopfung! das mehr an bifidusbakterien wirkt sich jedoch positiv auf die darmflora aus und macht den stuhl weicher....

emil hat ne kombi aus zweier und dreier bekommen, abends dreier, tagsüber zweier....

probier es aus. wenn du merkst, morgens ist er nach bspw 150ml milumil3 pappsatt, kannst du immernoch eine zweier dazu kaufen.

er kommt aber auch langsam in das alter, in dem die milch nicht mehr die hauptsättigung übernehmen sollte. will heißen, zweier und am vormittag deinen kleinen ogb zusätzlich geht auch.....



liebe grüße
kim


ps: schon gewußt? ein selbstangerührter milchbrei aus flocken und milch enthält mehr zucker, als ein instant-brei.


[/font]

hi kim,

nein ich weiß. du hattest oben ja nur erwähnt, dass milumil dann nicht so gut.
also janto bekommt morgens u abends aptamil 3 je 230 ml und die flasche ist dann komplett leer
vormittags was zu knabbern
mittags 240g gemüse u fleisch
nachmittags ogb
vorabend mgb.
das wars.
denke werde es mit milumil 3 versuchen und wenn zu viel in der flasche bleibt auf milumil 2 umsteigen!
das mit dem ogb am vormittag gefällt mir auch gut. denke die hälfte vom nachmittagsbrei wird reichen, oder?
bisher bekommt er haferflocken mit birne, denkst du das wird zu langweilig?
oder soll ich vormittags zwieback + banane geben?
oder ist das zu viel abwechslung?
jaja ich machs mir auch immer kompliziert

danke

steffi
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Aptamil oder milumil

Hedwig hat gesagt.:
ja, entweder halbe menge ogb, zwieback und obst, anderes getreide (zum beispiel hirse)....



... was ist das mit dem Zwieback und Obst??? Zwieback kleinkrümeln und mit Obst vermischen????? Ist Zwieback ein Getreideersatz???


Grüssle von Isi (die schon die ganze Zeit heimlich mitliest)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Aptamil oder milumil

hallo isi,

schau mal unter dem link, den ich als letztes gesetzt habe. dort steht auch, wies gemacht wird
d025.gif


liebe grüße
kim
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Aptamil oder milumil

@Hedwig:

Danke!!

Da muss ich wohl drübergelesen haben. Bei so vielen Seiten und Unterseiten und Obst und Flocken und und und.... da verliert man den Überblick.

Vielleicht könnte Ute auf Ihrer Homepage eine Zusammenfassung in Tabellenform einfügen, die man als Erinnerungsstütze ausdrucken kann.
Ich habe mir das jetzt selbst zusammengefaßt, -- aber wie man sieht-- der Zwieback stand schon mal nicht drauf ;-)

Gaaaaaaaaaaanz liebe dankende Grüße von Isi
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Aptamil oder milumil

@Hedwig:also ehrlich gesagt verwirrt mich deine Aussage jetzt ein bißchen: Warum hat ein selbstangerührter Brei aus Folgemilch ( z.B. Aptamil3- in der ja auch kein Zucker drin ist) und Reisflocken mehr Zucker als ein Instantbrei?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Aptamil oder milumil

hallo onni,

gemeint ist kein kristallzucker sondern zucker aus eigenen bestandteilen. ich weiß nicht genau wer es war, aber jemand hat es mal berechnet hier im forum....
oder wars mumi-brei? jetzt bringst du mich zum grübeln....

uuuuttteeeee, hilffffääää. wie war das noch gleich?

liebe grüße
kim
 
Oben