Aptamil 1 oder Milumil 1?

J

Jules

Hallo Ute, hallo liebe User,

mein kleiner Louis wird morgen 5 Wochen alt. Seid dem 9.ten Lebenstag (bis dahin habe ich noch gestillt) bekommt er Aptamil was er auch sehr gut verträgt. Inzwischen bekommt er Aptamil 1 weil er mit 3 Wochen schon 180 ml alle 3 Std getrunken hat.

Jetzt trinkt er teilweise alle 2,5 - 3 Std zischen 160ml und 200 ml Tag und Nacht.
Ich habe gelesen das Milumil sättigender wäre.

Wäre es sinnvoll zu wechseln oder ist das in dem Alter einfach so??? Denn wenig ist es ja nun nicht gerade......


Er hat von Anfang an schon viel getrunken und auch nach der Geburt( 3340g) direkt zugenommen.

Hatte nun schon einiges über die beiden Milchprodukte hier gelesen aber möchte doch lieber mal nachfragen!
 
L

Lila

AW: Aptamil 1 oder Milumil 1?

Hatte die Frage auch so ähnlich, meiner hat allerdings bis zum 3. Monat Aptamil Pre und jetzt 1 bekommen, nun mit 4 Monaten warte ich noch 3 Wochen und gehe auf Aptamil 2, Milumil habe ich getestet und es macht keinen Unterscheid bei uns, nur das er Aptamil lieber mochte. Ich kam mit dem Perlat von Milumil auch nicht so gut klar. Gut sind sicher beide Nahrungen, aber Unterschiede in der Trinkmenge konnte ich nicht feststellen.
Aber alle 3 h spätestens 180 ml Tag und Nacht wären 1440 ml, das kann ich mir nicht vorstellen, bist du sicher ? Das trinkt meiner mit 4 Monaten, wenn auch anders verteilt, tags alle 2 bis 3 h 200 ml und Nachts dafür gar nichts, weil dann würde eine Packung maximal ca. 3,5 Tage halten bei dir. Hast du mal aufgeschrieben wie viel genau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
42
Unterfranken
AW: Aptamil 1 oder Milumil 1?

Jules, schreibst Du bitte mal seine Gewichtsentwicklung auf - die möchte Ute ganz sicher wissen, bevor sie Dir einen Ratschlag gibt!
:winke:
 
J

Jules

AW: Aptamil 1 oder Milumil 1?

Ich werde ab heute Nacht mal aufschreiben wieviel er wirklich trinkt. Also wenn er Beispielsweise nur 140 ml trinkt möchte er die gleiche Menge nach 2,5 Std haben oder eben mehr.....
Ich habs vorhin auch nochmal überschlagen und ich kann es auch irgendwie nicht glauben......!!! Aber über 1l trinkt er definitiv selbst wenn ich es mir runter Rechne also wirklich nur 140 ml und 8 Mahlzeiten!!!!

Gewicht:

Geburt 3340g
1 Woche später 3530g

mehr Angaben habe ich leider noch nicht. Könnte versuchen ihn morgen auf unserer Personenwaage zu wiegen! U 3 ist erst nächste Woche.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: Aptamil 1 oder Milumil 1?

Hallo Jules,

die beiden Nahrungen dürften mittlerweile vergleichbar sein in der Sättigung. Füttere einfach nach Bedarf und warte die Gewichtskontrolle ab. Dann sehen wir weiter :)

Liebgruß Ute