Mein Garten Apropos Hortensien..

D

derpirnaer

...sollte man den nun den alten Blütenstand abschneiden, oder warten bis der Herbst sein alljährliches Werk tut?

Jan
 
Petra

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.827
2
38
AW: Apropos Hortensien..

Ja, abschneiden :jaja: (mach ICH zumindest immer :heilisch:)
 
kieselchen

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.988
0
36
50
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: Apropos Hortensien..

:winke:

ich schneide auch immer die schon etwas farblosen Blüten ab (mit Stiel)

stelle sie in eine Vase OHNE WASSER und dann trocknen sie schön - dann könntest Du sie weiterverarbeiten zu Kränzen oder einfach so als Deko :prima:

ich hab zur Zeit einen Korb vor der Haustür mit vielen Blüten stehen und auf dem Wohnzimmertisch eine Terrakottaschale ebenso gefüllt mit Hortensienblüten :herz:

ich find´s schöööööööööön
 
Glace

Glace

nächtliche Muse
9. April 2005
12.225
2
38
39
Unna
AW: Apropos Hortensien..

Also im letzten Winter hab ich unsere dran gelassen, ich währ mit der Wampe eh nicht gut dran gekommen :)
Die Blüten werden einfach Braun und bleiben so, was anderes macht der Herbst da nicht. Sieht auch schön aus wie ich finde ;-)


LG Katja
 
RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
46
AW: Apropos Hortensien..

Ich laß die Blütenstände immer stehen.

Sehen hübsch aus mit Schneehäuchen.

LG
Regina :blume:
 
D

derpirnaer

AW: Apropos Hortensien..

Ich hab sie am WE "geköpft", weil die Blüten voller Viechzeug waren, und auf dem Balkon ist das echt ekelhaft.

Danke für eure Antworten


Jan