Apropos Hortensien..

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von derpirnaer, 16. September 2006.

  1. ...sollte man den nun den alten Blütenstand abschneiden, oder warten bis der Herbst sein alljährliches Werk tut?

    Jan
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apropos Hortensien..

    Ja, abschneiden :jaja: (mach ICH zumindest immer :heilisch:)
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.517
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Apropos Hortensien..

    Aaaaaaaah gut zu wissen! *gleich zur Schere greif*
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Apropos Hortensien..

    :winke:

    ich schneide auch immer die schon etwas farblosen Blüten ab (mit Stiel)

    stelle sie in eine Vase OHNE WASSER und dann trocknen sie schön - dann könntest Du sie weiterverarbeiten zu Kränzen oder einfach so als Deko :prima:

    ich hab zur Zeit einen Korb vor der Haustür mit vielen Blüten stehen und auf dem Wohnzimmertisch eine Terrakottaschale ebenso gefüllt mit Hortensienblüten :herz:

    ich find´s schöööööööööön
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    AW: Apropos Hortensien..

    Also im letzten Winter hab ich unsere dran gelassen, ich währ mit der Wampe eh nicht gut dran gekommen :)
    Die Blüten werden einfach Braun und bleiben so, was anderes macht der Herbst da nicht. Sieht auch schön aus wie ich finde ;-)


    LG Katja
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apropos Hortensien..

    Ich laß die Blütenstände immer stehen.

    Sehen hübsch aus mit Schneehäuchen.

    LG
    Regina :blume:
     
  7. AW: Apropos Hortensien..

    Ich hab sie am WE "geköpft", weil die Blüten voller Viechzeug waren, und auf dem Balkon ist das echt ekelhaft.

    Danke für eure Antworten


    Jan
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...