Apropos Ei: Piep Ei Detlef

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Apropos Ei: Piep Ei Detlef

Also es ist so.

Kaltes Wasser in Topf, Eier und das Piep ei rein und warten.

Nach ner Zeit erklingt ein erster Ton, bedeutet, das Piep Ei funktioniert.
Wenn das Wasser dann 45 Grad erreicht hat nächster Ton, Temperatur runter drehen.
Dann dauerts bisschen und dann kommt Killing me softly, einmal kurz der Refrain und hört wieder auf. Weiche Eier rausnehmen, abschrecken. Piep Ei im Wasser lassen.

Kurze Zeit später kommt nochmal Killing me softly. Dann ziemlich schnell danach kommt dann "Ich wollt ich wär ein Huhn", heißt mittlere Eier sind fertig. Rausnehmen, abschrecken. Fertig.
Piep ei danach in kaltes Wasser legen, sonst piepts noch paar Lieder (muss ja wieder kalt werden) ;-)
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Apropos Ei: Piep Ei Detlef

aha, das ist ja ganz anders als ich es kenne.

eier ins kochende wasser und dann kocht es auch weiter.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Apropos Ei: Piep Ei Detlef

Steffi, das ist das Schöne. Eier rein und Piep-Ei machen lassen.

Jede Melodie ertönt 3x mit kurzen Pausen. Für die Ei-Klasse M, L und extra-große Eier
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Apropos Ei: Piep Ei Detlef

Oh das ist ja noch besser. Denn unsere Eier sind schon sehr unterschiedlich.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Apropos Ei: Piep Ei Detlef

Ich muss das nochmal hochholen, bin etwas enttäuscht, mein Piep Ei geht schon jetzt nicht mehr richtig, und das meiner Mutter das ich ihr besorgt habe, kurz nachdem ich meines hatte, auch nicht mehr :(
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Apropos Ei: Piep Ei Detlef

Oh das ist ja blöd, vor allem weils ja nicht grad billig ist. :ooch:

In unserem Adler Modemarkt gibts grad so was ähnliches hab ich im Prospekt gesehen - für 1,99 €. Ich habs nicht gekauft, weiss also nicht obs was taugt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Apropos Ei: Piep Ei Detlef

Oh, das ist aber ärgerlich, dass das Piep Ei nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert! :ochne:

Als ich eben den Fred gelesen habe (ich kannte ihn noch nicht), dachte ich, es wäre DIE Lösung für mich.
Ich habe nämlich Eierkoch-Verbot, weil ich es einfach nicht hinbekomme, die Eier auf den Punkt zu kochen. Entweder sind sie zu weich oder zu hart. :umfall:

Hier darf nur Papa Eier kochen...
 
Oben