Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

W

White_lady

AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

Soviel zusätzliches trinkt er jetzt schon seit er 9Monate ist...
Ja er nimmt den Grieß nur aus einer Flasche wenn ich im den mitm Löffel geben möchte isst er kaum etwas davon!
Er hat bis vor kurzem(2wochen) gut gegessen!
Speiseplan:
•Morgens eine Scheibe Toast mit quark o. marmelade
•Mittags ne Portion gekochtes (meistens Fleisch mit Gemüse)
•Nachmittags entweder einen Apfel oder eine Tomate
•Abends eine Scheibe Brot mit Streichwurst
- danach eine Grießflasche
- Nachts eine Grießflasche

Und jetzt seit 2Wochem beschränkt es sich auf den Grieß! Und ich bin Froh das er wenigstens noch den Sirup trinkt!
So süß misch ich ihm das auch nicht an...
(10ml sirup auf 300ml Wasser)
 

steffi07

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

vielleicht hilft es ja zum essen seiner lieblingsbeschäftigung nach zu gehen, wie z.b. ein lied singen o.ä.
 
W

White_lady

AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

Hallo Steffi,
Also wir haben es jetzt versucht und er hat Tatsache etwas gegessen...
Zwar noch nicht die Masse aber es war ok!
Haben einmal dabei gesungen und musik gemacht und dabei durfte ich ihn füttern (Frühstück) und beim kochen saß er mit dabei und durfte schon essen während die restlichen reibkuchen noch gebrutzelt haben da hat er auch etwas gegessen!
Und beim Abendessen durfte er rumlaufen er kam dann und holte sich einen bissen und lief dann wieder ein ründchen...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

Gegen Singen habe ich nichts, aber beim Essen sollte man schon sitzen bleiben. Da kann das Kind sich leicht verschlucken. Und ich finde das können auch schon die Kleinen lernen: Gegessen wird am Tisch.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

Zumal sich das schlecht wieder abgewöhnen lässt. Falls ihr einen Kindertisch und Kinderstühle habt, können ja die Zwischenmahlzeiten dort stattfinden. Esst ihr denn nicht gemeinsam ?
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Appetitlosigkeit bei Kleinkind (15Monate)

Am Tisch essen ist mir auch wichtig. Allerdings müssen wir uns auch immer wieder selbst an die Nase greifen, weil man sich doch mal zwischendurch an den Kühlschrank verirrt und dann im Stehen oder im Wohnzimmer isst.
 
Oben