"Apotheke" für den Urlaub

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: "Apotheke" für den Urlaub

:winke: ihr Lieben,

Bitte seid mit Johanniskraut-Öl vorsichtig, es wirkt phototoxisch (Sonnenbrandneigung erhöht) - daher vorsicht mit Johanniskraut in Verbindung mit Sonneneinstrahlung, vor allem bei (hellhäutiger) Kinderhaut.

Ute hat übrigens eine schöne Liste an Hausmitteln von A-Z geschrieben: http://www.babyernaehrung.de/Hausapotheke/hausmittel

Hier mal "unsere" Liste ;-)
* Pflaster, Kompressen, Verbandsmaterial, falls ihr Wickel im Einsatz habt, auch Wickel
* Sonnenschutz
* Mittel gegen Sonnenbrand, Verstopfung, Durchfall
* Lavendel-Öl äth. zur Beruhigung (auch bei Mückenstichen empfehlenswert, da Lavendel den Juckreiz nimmt)
* Fieberthermometer und Fiebersenker
* Nasentropfen auf Meerwasserbasis
* Hustensaft / Hustensalbe H von orthim (auf Schüßler Salz Basis)

Liebe Grüße,
Claudi

P.S. Noch ein Tipp - sofern ihr die Medikamente nicht in der Kühltasche transportiert, sind sie unter dem Autositz am besten aufgehoben, denn da ist es am kühlsten :)
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: "Apotheke" für den Urlaub

:winke: ihr Lieben,

Bitte seid mit Johanniskraut-Öl vorsichtig, es wirkt phototoxisch (Sonnenbrandneigung erhöht) - daher vorsicht mit Johanniskraut in Verbindung mit Sonneneinstrahlung, vor allem bei (hellhäutiger) Kinderhaut.

Ute hat übrigens eine schöne Liste an Hausmitteln von A-Z geschrieben: http://www.babyernaehrung.de/Hausapotheke/hausmittel

Hier mal "unsere" Liste ;-)
* Pflaster, Kompressen, Verbandsmaterial, falls ihr Wickel im Einsatz habt, auch Wickel
* Sonnenschutz
* Mittel gegen Sonnenbrand, Verstopfung, Durchfall
* Lavendel-Öl äth. zur Beruhigung (auch bei Mückenstichen empfehlenswert, da Lavendel den Juckreiz nimmt)
* Fieberthermometer und Fiebersenker
* Nasentropfen auf Meerwasserbasis
* Hustensaft / Hustensalbe H von orthim (auf Schüßler Salz Basis)

Liebe Grüße,
Claudi

P.S. Noch ein Tipp - sofern ihr die Medikamente nicht in der Kühltasche transportiert, sind sie unter dem Autositz am besten aufgehoben, denn da ist es am kühlsten :)


Oh danke für den Tipp, das hat mir die Ärztin:rolleyes: dann wohl verschwiegen.
Zum Glück kommen die Biester ja meißt da wo keine Sonne ist, aber gut zu wissen.
Wir haben leider immer mal welche in der Wohnung.
 
Oben