Apis

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bräuchte die komplette Bezeichnung von "Apis"

Wollte heute die Globuli holen, aber die Apothekerin meinte sie brauche die komplette Bezeichnung.

Danke im Voraus!

VlG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Susa,

hat sich aber jetzt er erledigt, da ich eben erfahren habe, dass in der Familie meines Mannes gehäuft Bienengiftallergien auftreten. Deshalb möchte ich Apis bei Kiana doch nicht benutzen.

Trotzdem vielen Dank!

Guta Nächtle
Sonja
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Sonja,


Rennmaus hat gesagt.:
... dass in der Familie meines Mannes gehäuft Bienengiftallergien auftreten. Deshalb möchte ich Apis bei Kiana doch nicht benutzen.

wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist gerade deswegen das Apis genau das richtige Mittel für die Familie Deines Mannes und auch für Kiana!

Homöopathie bedeutet doch, Gleiches mit Gleichem zu behandeln!!!

Eine Bekannte ist auch allergisch gegen Bienengift und sie schwört auf Apis!!!

Ruf doch mal bei einem Homöopathen an, oder schau mal im Internet.

Ich wurde vor einiger Zeit von 8 Bremsen gestochen, hatte einen allergischen Schock und nur mit Apis habe ich mir eine Kortisonbehandlung u.ä. erspart!!!

Viele Grüsse
Anna :winke:
 
F

Familie Bechberger

Zu Apis hätte ich auch eine Frage!

Mia ist am Montag geimpft worden und hat jetzt einen dicken, roten, manchmal heißen Oberarm. Ich denke, der tut auch weh, da ich nicht dranlangen darf.

Kann ich da Apis geben? Bis jetzt habe ich ihr Arnika gegeben, aber Apis scheint mir doch einleuchtender.

Was meint ihr bzw. du, Leonie?

Grüße Kerstin
 

ConnyP

Die Harmlose
Hi Kerstin!

Ja, Du kannst Apis geben, oder versuch mal Ledum. Das ist.... äh...wilder Rosmarin und bei Schwellungen, Prellungen, Tierwunden oder Ausschlägen durch Giftpflanzen, z.B. Giftsumach geeignet. Auch gut bei "blauen Augen" oder sonstigen Blutergüssen, immer dann geeignet, wenn Arnica zwar eine gewisse Linderung bringt, jedoch nicht wirkliche Heilung.
Ich habe auch schon zuerst Apis und dann Ledum nach einer kleinen Weile "dazu" gegeben.
Ich schau gerad nochmal in mein Buch, ob zu Ausschlägen noch was anderes steht...
Nö, da scheint Apis bzw. Ledum das Richtige zu sein...
GUte Besserung!!
 
Oben