Aphten im Mund

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Aphten im Mund

Autsch, das hatte Annika auch mal, da haben wir ihr Dynexan Mundgel gegeben. Das hat glaube ich nach Orange geschmeckt und sie hat es sogar freiwillig genommen (kennst ja Annika ;-) ).
Was homöopathisches zur Unterstützung hilft nicht?
 
T

Tanja25

AW: Aphten im Mund

kinder naschen doch alle gern versuch ihm zu erklären er darf einen lolli essen und vorher kommt ringsherum die salbe drauf und wenn er die ordentlich mit dem lolli in den backentaschen verteilt darf er den lolli essen solang es nicht zuviel salbe ist ist es unbedenklich wenn er etwas davon schluckt und er wird schnell linderung spüren. Nur mal als Tip zum ausprobieren von einer Zahnarzthelferin. :) ansonsten gibt es in der Apotheke auch betäubende Spülungen ich komm grad nicht auf den namen aber besonderst gut schmeckt der saft auch nicht.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Aphten im Mund

Susa, ich hab ihm schon Mercurius Globulis gegeben. Waren m.M. nach die passenden.

Danach ist er auch zumindestens etwas lebhafter geworden und hat etwas Kakao getrunken. Er wollte dann auch essen, aber als es soweit war und der erste Bissen wieder weh getan hat, wars vorbei.

Er hat die Dinger sogar auf der Zunge, dem Gaumen und halt die Wangenschleimhaut:(

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Aphten im Mund

Tanja, die Idee ist gar nicht schlecht :hahaha:

Wenn ich mir vorstelle, dass er seit Montag keine Zähne mehr geputzt hat :ochne:

Ich bin sonst so pingelig, was das Zähne putzen angeht.

LG
Claudia
 
T

Tanja25

AW: Aphten im Mund

an solchen tagen darf man das zähneputzen auch mal ausfallen lassen. mann kennt das ja selbst wie weh das tutu wenn man sich nur mal in die wange oder auf die zunge gebissen hat. das sind wirklich fiese schmerzen für so einen wurm.
 
T

Tanja25

AW: Aphten im Mund

das ist richtig da gebe ich dir recht aber wenn die salbe erstmal wirkt kann sie ihn bestimmt dazu überreden die Zähne zu putzen. er scheint ja mit der mundspülung zu spülen so hab ich es zumindest verstanden und das desinfiziert zumindest schonmal.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Aphten im Mund

hallo

lilly hat solche dinger auch immer mal wieder, leider...

wir nehmen da uahc kamistat. uns hat die zahnärztin einen tip gegeben.

ich schneid ein kleines stück von einer verbandbinde ab. da drauf tu ich einen klecks von der salbe, das verbandstückchen kommt dann auf die stelle im mund. sozusagen als kompresse. lilly versucht sie so lang wie möglich im mund zu behalten. das klappt ganz gut. und da kommt die salbe wenigstens hin, wo sie hin soll!

gute besserung wünscht,
tanja :winke:
 
Oben