Apfelringe

G

gabriela

laurin isst auch schon lange und gerne rosinen :jaja: deswegen kann man sich trotzdem daran verschlucken - wie an vieles essbares - nur, dass die rosinen kleiner und weicher sind als die nüsse, die rutschen also leichter nach unten oder oben durch husten. nüsse können allein durch die grösse in die atemwege steckebleiben (selten, aber schon passiert). je älter das kind und geübter im kauen, desto geringer die gefahr des verschluckens. schneewittchen ist trotzdem, als fast erwachsene, an einem apfelstück erstickt :)

aber wie gesagt, das allergierisiko ist bei nüsse sehr gross, bei zitrusfrüchte ebenfalls, zumindest für und europäer.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Shun-kun hat gesagt.:
...weiche ich die vroher in heissem Wasser ein, das cih Shun dann spaeter als Saft anpreise :-D 8)
Und das trinkt er?! 8O

gabriela hat gesagt.:
...die rutschen also leichter nach unten oder oben durch husten.
...wozu mir grad einfällt, daß man nie-niemals beim Verschlucken auf den Rücken klopfen soll, weil das Verschluckte dann in die Lunge weiterrutschen und dort zu lebensgefährlichen Infektionen führen kann.
Kinder also besser über Kopf halten (wenn sie klein genug sind) und dann auf den Rücken klopfen.

gabriela hat gesagt.:
schneewittchen ist trotzdem, als fast erwachsene, an einem apfelstück erstickt :)
...und hat letztendlich einen Prinzen geheiratet. :jaja:
...ich sollte mehr Äpfel essen... :???: :-D
 
Oben