Anzeige gegen Unbekannt? Profis vor bitte

Hedwig

Sternenfee
AW: Anzeige gegen Unbekannt? Profis vor bitte

Um genau zu sein, werden die meisten Anzeigen nur aus dem Grund erstattet, weil die Versicherungen nur zahlen wenn vorgelegt wird, dass eine Anzeige gemacht wurde.

Zahlt denn bei Vandalismus überhaupt die Versicherung?
Oder ist das abhängig davon wie und wo man versichert ist?

Liebe Grüße
Kim
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Anzeige gegen Unbekannt? Profis vor bitte

So jetzt senfe ich auch noch mal...

Die Anzeige muß in diesem Fall erstmal gegen unbekannt laufen, in dem Sachverhalt, der dazu geschrieben wird, werden die Namen der Kinder und der Eltern dann erwähnt. Daraufhin wird ermittelt, die Beschuldigten können von dem Sachbearbeiter in der Anzeige immer noch nachgetragen werden.

Man kann ja auch vermeintlich Unschuldige treffen, wenn man diese direkt als Beschuldigte in der Anzeige aufführen würde. Das wäre schon fatal. Es gibt in diesem Fall eben niemand, der die Tat GESEHEN hat, daher sind alles Spekulationen.

Erklärung:Auch wenn der Junge "sich verplappert hat" , er hat lediglich gesagt:" Der und der war auch dabei "....er hätte die Tat theoretisch ja auch nur sehen können, und hat daher so etwas geäußert. Das beweist noch lange nicht das er selber dabei war. Mein Gott wie kompliziert :cool:

Trotzdem würde ich sagen, eure Chancen stehen ganz gut! Die Frage ist, ob die Mutter Geld für den Schadenersatz aufbringen kann !!

:prima:

Würde es genauso handhaben.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Anzeige gegen Unbekannt? Profis vor bitte

Zahlt denn bei Vandalismus überhaupt die Versicherung?
Oder ist das abhängig davon wie und wo man versichert ist?

Liebe Grüße
Kim


Das kommt auf die Versicherung an und auch wie man versichert ist.

z.B. Glas, ist normalerweise extra aufgeführt und wenn es nicht drinne steht wird es nicht übernommen.
Inwieweit die Haftpflicht greift muß man eben dann bei seinem Versicherer anfragen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Anzeige gegen Unbekannt? Profis vor bitte

Ah, danke! Ist zwar ein wenig off topic, aber irgendwie ja auch nicht :wink:

Wir wohnen hier mitten in der Stadt und haben alle naslang irgendwas am Auto kaputt :-? Meine abgetretenen Außenspiegel darf ich jedesmal selber zahlen (und bei so nem Nissan kosten die netterweise :umfall: ), ich mach schon gar keine Anzeige mehr.....

Ich drück dir die Daumen, Brini!

Liebe Grüße
Kim
 
A

anniroc

AW: Anzeige gegen Unbekannt? Profis vor bitte

Ah, danke! Ist zwar ein wenig off topic, aber irgendwie ja auch nicht :wink:

Wir wohnen hier mitten in der Stadt und haben alle naslang irgendwas am Auto kaputt :-? Meine abgetretenen Außenspiegel darf ich jedesmal selber zahlen (und bei so nem Nissan kosten die netterweise :umfall: ), ich mach schon gar keine Anzeige mehr.....

Ich drück dir die Daumen, Brini!

Liebe Grüße
Kim

Hallo,

das hatten wir auch mal, der Spiegel hing noch halb dran und somit war es Vandalismus und die Versicherung zahlte nicht.

Sollte allerdings der Spiegel abgebrochen und weg, zählt das unter Diebstahl und die Versicherung zahlt. Bei uns ist das in der alten Wohnung jedes Jahr zu Karneval passiert. ABer in den nächsten Jahren war der Spiegel dann immer gestohlen worden und da wir keine Selbstbeteiligung hatten wurde zum Glück auch gezahlt.

Corinna
 
Oben