Anzeichen für Beikostreife mit 17 Wochen

N

naya

AW: Anzeichen für Beikostreife mit 17 Wochen

Hallo Naya!

Gutes Kind und ne Super mama.
Immer auf den Bauch und vorallem auf das Kind hören :).
Du erntes die Lorbeeren, indem du bestimmt einen total entspannten Esser bekommst. Helenas Futterluge könnte nicht groß genug sein. Wir haben inzwischen seit einer Woche zur Mittagsmahlzeit (190g Gemüse +Kartoffel +halbes Gläßchen Fleisch pur) noch den Abendmilchbrei,
ganz nach Utes Empfehlung. Reis finde ich persönlich am leckersten, aber es schmeckt auch Helena sehr gut.:hahaha:


Wie alt ist denn Helena?

Noch eine Frage: Wie lange sollte ich jetzt nur bei Brei bleiben (klingt komisch :D)? Kann ich demnächst den Brei durch Gemüse ersetzen?

Brauch noch einen Kaffee...mein Zwerg ist Frühaufsteher :zeitung:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Anzeichen für Beikostreife mit 17 Wochen

Helena ist jetzt 6 Monate und 8 Tage alt. Angefangen hab ich als sie 4 Monate war.

Also ich hab dann so nach etwa fünf Wochen abends mit dem Gedreidemilchbrei (Reis) als zweite beikost angefangen.
Normal sollte man dann auch den Gemüsebrei mittags geben und den Gedreidemilchbrei abends.
Aber das weiß Utes Seite ganz ausführlich.

Vermutlich kannst du sogar schneller damit anfangen. Ich mußte ja erst mal ein paar Geschmacksrichtungen und die Verträglichkeit der Gemüsesorten testen.

Lieblingsessen: Blumenkohl+Kartoffeln mit einer Extraportion Rindfleisch.
Pastinake+Kartoffeln mit Pute oder Rindfleisch.

190gGlas reicht nu nicht mehr, deshalb nehm ich immer noch ein halbes Gläßchen Fleisch pur dazu und als Nachtisch etwas pürierte Birne oder Apfel.
Helena die Feinschmeckerin.

Demächst gibt es das Obst mal Gemischt. Also ich hab richtig Spaß daran.:bravo:
 
Oben