Antrieb

M

Mamimia

*ggggggggg* genial - die genauen Beschreibungen was "ANTRIEB" eigentlich alles bedeutet.
Mir fehlt momentan auch so ein Tritt..... kann mich auch nur schwer zu etwas aufraffen *seufz*

... obwohl es schon dringen notwendig wäre, wenn ich mich genauer umschaue in meiner Wohnung.
Unseren Bügelberg habe ich zum Glück jetzt endlich weggebügelt (dauerte aber ein Weilchen, bis ich mich dazu aufgerungen habe) - *juhu* da hatte ich wohl mal Antrieb :)


Wünsche allen eine aktive Woche!!

lg mamimia
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Verschieben kann ich's zwar nicht, aber mitsenfen kann ich:

Mein Antrieb, die Dinge zu erledigen, ist häufig einfach pragmatischer Natur:
wenn ich mich nicht aufraffe, dann erwischt es mich von hinten und ich gerate akut ins Hintertreffen, und statt immer ein bisschen was zu tun, stehe ich plötzlich vor Bergen - im wahrsten Sinne des Wortes (Stichwort Wäsche :umfall:)

Gelegentlich erlaube ich mir schon, mich hängen zu lassen und antriebslos zu bleiben und auch einfach mal nichts zu tun - aber das Nichtstun macht mir meist mehr Spass, wenn ich meine "Pflichten" schon hinter mir habe.

Liebe Grüsse, Jacqueline
( die sich früher niemals hätte vorstellen können, einmal so diszipliniert zu sein *g*)
 
B

Beate

Angela hat gesagt.:
Jetzt war ich ja bei der TCM-Behandlung und da wurde mir zugetragen, dass das von innen herkommt. Um es mal kurz und verständlich auszudrücken: Mein Holz schreit :-D So und durch die Behandlung soll mein Holz wohl aufhören zu schreien und der Antrieb von alleine wiederkommen. Aha. *gespanntbin*
Waaas ist das für eine Behandlung? Die will ich auch. :)

Die Beschreibung "Dein Holz schreit" ist zwar kurz, aber verständlich? Hä?

Angela hat gesagt.:
Du, ich kann dir wahrscheinlich in 5-6 Wochen näheres sagen, ob mein Holz immer noch schreit oder jetzt stumm in der Ecke liegt. :zwinker:
Mach mal. :D

Wie es mit meinem Antrieb aussieht, seht Ihr daran, dass ich schnullere statt zu arbeiten. :nix:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Beate hat gesagt.:
"Dein Holz schreit" ist zwar kurz, aber verständlich? Hä?

:p Ich fürchte fast, dass es nicht viel verständlicher wird, wenn ich weeeeeeeit aushole. Es geht um Traditionelle Chinesische Medizin. Das ist schon etwas abgefahren und wirr :-D aber nicht unbedingt unlogisch.
 
B

Beate

Angela hat gesagt.:
:p Ich fürchte fast, dass es nicht viel verständlicher wird, wenn ich weeeeeeeit aushole. Es geht um Traditionelle Chinesische Medizin. Das ist schon etwas abgefahren und wirr :-D aber nicht unbedingt unlogisch.
:verdutz: Aber was für Holz? Wo sitzt das? :-D
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

mal kurz erklärt:

In der TCM findest du 5 Funktionskreise. (Wasser, Feuer, Holz, Metall und Erde) Jedem Element werden verschiedene Eigenschaften zugeteilt (Jahreszeiten und Organe z.B ) Dem Element Holz ist das Frühjahr (des Lebens) zugeteilt. Jedes Element hat seine Jahreszeit, Wie in der Natur müssen auch bei uns die Jahreszeiten reibungslos ineinander übergehen. Hakt es durch irgendetwas (das können ganz viele Faktoren sein, wie z.B. Stress, Trauma und sogar "nur" eine Schwangerschaft), wird der Energiefluss blockiert. Je nachdem wo, wann und wie etwas blockiert, werden Symptome ebenfalls den Elementen zugeteilt. Dem Element Holz ist z.B. Leber und Galle zugeteilt. Ignoriert man die Zeichen der Blockade, wird es also irgendwann über kurz oder lang zu körperlichen Symptomen in diesen Bereichen kommen. Bevor es zu diesen Beschwerden kommt, wird dein Element allerdings "schreien" und um Hilfe rufen. Bei dem Holztypen z.B. auch durch häufiges Sodbrennen oder Zorn. Durch Akkupunktur, Akkupressur, chinesische Kräuter etc. wird der Energiefluss wieder hergestellt, das Ying und Yang wieder ins Gleichgewicht gebracht (ich hab z.B. zuviel Yang :-D ) und dann soll es einem richtig gut gehen.

So hab ich es verstanden und hoffe, das jetzt einigermaßen verständlich und vor allem richtig wiedergegeben zu haben.

Sehr interessantes Thema finde ich - hat aber eigentlich in DIESEM Posting gar nüscht verloren. Sorry Nici :bussi:

Lieben Gruß
Angela
 
Oben