Antibiotika bei Schnupfen?

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Antibiotika bei Schnupfen?

Marion, oranger Schnodder? Kenn ich so glaub ich gar nicht. Grünlich und sehr popelig ist es schon

Oft hab ich das auch noch nicht gesehen, ist echt widerlich. Statt durchsichtig bis leicht gelblich gibt es das echt auch so in einem dunklen Gelb- bis Orangeton :crazy:

Aber grünlich ist auch ein Anzeichen für Bakterien...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Antibiotika bei Schnupfen?

Die klassischen entzündungszeichen sind Schmerz Schwellung Rötung bewegungseinschränkung. Das ist bei den Nasennebenhöhlen allerdings schwer feststellbar. Nase verstopft und zäher gelbgrün rotz wären aber so ein Hinweis. ..bei chronischer sinusitis gibt's oft keine Symptome aber die Patienten sind dauermüde infektanfällig neigen zu urtikaria...das bekommt man dann nur mit sono und Blutbild und ggf. Röntgen Nasennebenhöhlen raus. Was mir noch einfällt. .momentan ist es ganz übel mit Pollen. ..ist er allergisch?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Antibiotika bei Schnupfen?

Inhalieren mit Kamille oder einfach Sole ist super. Die Entzündung kann der Arzt mit ausleuchten an der schleimhaut sehen. Viel trinken ist auch ganz wichtig.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Antibiotika bei Schnupfen?

Ich würde mich da auch an das Antibiotikum halten. Bei mir hat sich ein Schnupfen mal zu einer Knochenhautentzündung der Nase ausgewachsen, was alleine schon verdammt weh tat. Und laut Schlingel kann das von der Nase auch schnell hoch ins Gehirn gehen.

(Wobei manche jetzt sicher sagen werden, macht bei mir eh keinen Unterschied... :D )

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Antibiotika bei Schnupfen?

ich verstehe die Pollenflugberichte nicht. Angeblich ist NIX. Nullinger.
Nur dass ist Niesattacken von 10-15 mal Niesen hintereinander habe, meine Augen brennen, ich hab Kopfschmerzen und die Nase ist dicht. Und nein, ich bin nicht erkältet, nicht die Bohne...:bruddel:

ich hab die Birken im Verdacht, die schmeissen doch momentan den ganzen Dreck runter...dazu die beginnende Heizperiode da flackert Hausstaub wieder arg auf...
 
Oben