Anti Zecken Globuli

N

nurmel

AW: Anti Zecken Globuli

Hallo.
Ich hätte da mal noch eine Frage: ist das Mittel denn nun ein "Anti-Zecken-Mittel" oder soll es Borreliose auskurieren? Irgendwie sind da für mich sogar die Wirkungen wild durcheinander gewürfelt.
Ich tät jetzt auf die Idee kommen, daß man nur Ledum gibt, um die Zecken von einem fern zu halten oder man gibt ein Mittel, daß die Borreliose bekämpft, wenn man sie denn schon hat. Liege ich jetzt daneben?

Ich häng mal noch eine Frage an die Homöopathen dran: funktioniert das mit dem Ledum oder ist das auch wild ausgesucht? Darf man sowas geben?

LG
nurmel
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Anti Zecken Globuli

Also auch ich denke,dass man es besser nicht nimmt.
Ich denke wirklich,dass bei Borreliose ansteckung nur ein richtiges antibiotikum hilft.Da muss man eben durch,fals man wirklich borreliose bekommt.
Alles andere kommt mir so Schalatanhaft vor.(Sagt man das so).
Ich persönlich halt nicht viel von homopatie.Ich glaube einfach nicht dran.
Also ich würde mich darauf nicht verlassen.

LG Patti
 

Annette

Die Nette
AW: Anti Zecken Globuli

Es gibt keine Globuli, die gegen Zeckenbisse oder irgendwelche Mücken vorbeugen, das ist absoluter Quatsch. Aber es gibt einige Globuli, die schon oft bei einer zu spät erkannten Borreliose erfolgreich eingesetzt wurden. Sollte Borreliose diagnostiziert werden muss man einen Heilpraktiker aufsuchen, der dann je nach Symptome die passenden Globuli verabreicht.
Ledum eigent sich nicht zum "einfach vorbeugend nehmen", sondern ist hilfreich bei Stichen. Aber nicht bei jedem Stich gleich zum Arzneimittel greifen, sondern nur, wenn die Stiche akut sind, d.h. ein total verstochener Arm oder ähnliches. Kann man auch probieren, wenn bei Wespen- oder Bienenstichen das Wespa und Apis nicht mehr hilft.

Ich muss mal eines noch schreiben: Wenn ihr wirklich Interesse an der Homöopathie habt, dann schaut euch mal um, es gibt bestimmt auch bei euch in der Nähe einen HP, der/die Kurse gibt, die zumindest mal nen Überblick geben und euch auch die Risiken nahe bringt und was ihr selbst probieren könnt bzw. was ihr auf jeden Fall lassen sollt. Vieles hört sich hier nämlich oft so an "naja, ich nehm mal die und die Globulis, ist ja nur homöopathisch!"

Grüße
Annette
 
Oben