Anti-Mückenmittel

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich brauche dringend was gegen Mücken :umfall: - aber es darf kein Spray oder anderes Einreibemittel sein, das vertragen wir nicht :ochne:
Nachts suchen die Viecher uns derzeit heftig heim. Was macht Ihr in so einem Fall? Und nein, jetzt kriege ich auch keine vernünftigen Mückengitter für meine Fenster mehr :( , und Moskitonetze gehen wegen schräger Decken nicht.

Was ist z. B. von diesen elektrischen Fallen zu halten? Und wo bekommt man sowas? Oder wo bekommt man irgendwas anderes Nützliches gegen Mücken?

Danke schon mal :winke: ,

Annie
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Anti-Mückenmittel

Wenn Du mit "elektrischer Falle" die recht großen Geräte meinst, in denen die Mücken quasi "auf den elektrischen Stuhl" kommen - das könnte für Euch der gangbare Weg sein. Allerdings gehen nicht alle Mücken auf Licht und Wärme. Und es kracht recht laut, wenn die Mücken im Funkenflug verkokeln. Nicht jedermanns Sache.
Nicht hilfreich sind die "Elektrostecker". Das freiwerdende Gift setzt sich überall im Raum ab, letztlich auch auf den Lippen. Vor Lebensmittel soll man die Dinger fernhalten. Da haben sie eigentlich auch nichts in Schlafräumen zu suchen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Anti-Mückenmittel

Annie, bei DM gibts immer die Mückengitter fürs Fenster, zum Reinkleben auf Kreppband. Die haben wir und die helfen recht gut.

An den Schrägen kannst du Klebehaken anbringen (z.B. von Post-it die halten viel Gewicht) oder gleich ein Kreppband drankleben und Dir selbst einen Netzstoff entsprechend zuschneiden lassen. Braucht man ja nicht säumen.

die STecker sind das blanke Gift, das würd ich mir gut überlegen...

lg
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Anti-Mückenmittel

Wie haben diese Elektro-Lichtstecker gekauft mit dem Erfolg, das die Mücken im Urlaub alles gemacht haben, nur nicht in den Stecker geflogen sind.
Joni war total zerstochen, ich dank Einreibemittel und dauerhafter Knoblauchfahne nicht.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Anti-Mückenmittel

Wir gönnen uns jeden Abend ein paar Kügelchen Ledum D6. Seitdem haben wir Ruhe. :zwinker:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Anti-Mückenmittel

Ledum? Klingt gut! :jaja: Bekommt man die so in der Apotheke?
Volleybap, schön, Dich mal wieder zu "sehen" ;-)
Die Stecker haben - nach dem, was ich gelesen habe - generell keine guten Kritiken bekommen, deshalb bin ich da auch skeptisch. Tja, und was die Gitter betrifft: Ich habe 10 Fenster und keinen Helfer :heul: :umfall: . Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, daß die "billigen" selbst zugeschnittenen von 12 bis Mittag halten :-?
Hm. Danke Euch jedenfalls dennoch erst mal - vielleicht hat ja noch jemand einen ultimativen Tip.

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Anti-Mückenmittel

Die Globuli bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Nehmen wir auch vor Waldspaziergängen und hatten bisher noch keinen Zeck. :jaja:
 
AW: Anti-Mückenmittel

Wir haben so einen Stecker für die Steckdose, so groß wie ein Nachtlicht. Seitdem haben wir Licht an und Fenster auf und nicht eine einzige Mücke. Geil das Teil.
 
Oben