Anti-Mücken-Zeug für Babys und Schwangere

Evelyn

Bibi Blocksberg
Wintermädchen hat gesagt.:
Und wenn ich mich recht an Utes Seiten erinnere, stand da doch,
das Mücken kein Lavendel mögen. Vielleicht wäre eine Ölmischung (Mandel+Lavendel) lG, I.

Und, hat es bei Euch geholfen?

Bei uns blieb es leider ohne Wirkung - auch diese extra Insektenlampe in der Ferienwohnung half nichts und die Kerzen schon gar nicht.

Das ist wirklich schwierig
 
W

Wintermädchen

Hat nicht geholfen? Hm?! Da bin ich ja baff.
In einen kleinen Handzettel von Reginas Shop steht das auch als Anwendungsbereich wie folgt:
Lavendel: 10 Tropfen in die fertige Sonnenschutzcreme hilft zur Abwehr von Insekten und der Sonnenschutz ist inclusive....
....ich habe noch keine langen Abende im Freien verbracht, so konnte ich den Mückenabwehrtest auch noch nicht selbst machen, wird wohl mal Zeit.
LG,I.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hm, weiß auch nicht, die italienischen Mücken scheinen besonders abartig veranlagt zu sein 8O
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
hier noch eine kleine Ergänzung, wenn auch eher schlechte Nachrichten:
nach Tests der Medizinischen Monatszeitschrift wirken Mückenschutzmittel auf Citronell-Öl-Basis 3 bis 20 Minuten. Das einzig wirsame ist wirklich das chemische Zeugs (DEET oder Bayrepel), und das auch nur direkt auf der Haut aufgetragen und nicht etwa auf Ärmeln oder Kleidung.
Trotzdem einen bißfreien Sommer! Leonie
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Danke für die Info Leonie!

Ich habe im Stall fürs Pferd Zanzarin - das gibt es doch auch in kleinen Fläschchen für uns, oder? Hilft super!! - Allerdings nicht gegen Bremsen.
 
W

Wintermädchen

Da fällt mir noch was ein, als ich letztes Jahr in Alaska war und mal im großen weiten Land ein paar Menschen begnetet bin :-D , saßen die unter eine Art "Tortenhaube in XXXXL-Format" (könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen?), da hatten die Mama und Papa Platz zum Grillen drunter und die Kids konnten auch noch problemlos drunter spielen, war sehr, sehr groß und wahrscheinlich der beste Anti-Mückenstop den es gibt.
Keine Ahnung ob es so was auch bei uns gibt?

lG,I.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebes Wintermädchen,

das ist ja auch eine gute Idee :D - aber was macht man, wenn die Kinder laufen können :) ?

:winke:
 
W

Wintermädchen

Hallo Evelyn,
die waren schon im "Laufalter" :) , nur weiß ich nicht wie lange sie unter ihrem Mosikitoschutz ausgehalten haben, habe ja nicht ewig "gespannert", musste mich ja wieder in mein Zelt verkriechen vor lauter fießen Mücken :-D.
Wünschen wir uns also einen heißen Sommer bei dem die Mücken keine Lust mehr haben auf Jagd zu gehen.
lG,I.
 
Oben