Anstrich von Spielzeug?

asti

Familienmitglied
Hallo an alle Hobbybastler!

Mein Mann hat für unseren Sohn eine Spielzeugscheune gebaut aus Holz und ich würde diese gern etwas bunt anstreichen . Was kann man da für Farben nehmen , welche für Kinder unbedenklich sind und gibt es diese auch in keinen Mengen und wo ?

Das ist schon meine ganze Frage und vielleicht kann mir ja jemand das alles beantworten. Danke im Vorraus und noch nen schönen 3. Advent.
liebe Grüße von

Asti
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Anstrich von Spielzeug?

ich hab speichelfesten lack in verschiedenen farben gekauft, in kleinen gläschen, in den grundfarben, wenn du magst, kann ich dir die "verscherbeln"
ich hab die nur für die holzkugeln gebraucht für ne tolle kugelbahn...

ist also eigentlich noch so gut wie voll, bei allen 3 farben
 

Nats

Jupheidi
AW: Anstrich von Spielzeug?

Also es gibt Spielzeuglack. Auf Wasserbasis. Ich glaub der nennt sich auch Acryllack.
Den gibts auch in sämtliche Farben. Der ist zwar nicht ganz so billig ( Bei Hornbach hab ich für 375 ml - 7€ irgendwas bezahlt) aber dafür riecht er fast überhaupt nicht und unbedenklich isser auch.

LG
 

asti

Familienmitglied
AW: Anstrich von Spielzeug?

Danke schon mal. Ich war dann eben mal im Keller und hab doch tatsächlich noch Acrylfarbe gefunden . Ich denke die tuts auch noch .

Schönen Tag noch

Asti
 
Oben