Ansteckungsgefahr bei Soor

S

Sabine mit Anna

:winke: ,

meine Mutter arbeitet 2x die Woche bei einer Familie mit einen 3monatigem Mädchen als Kinderfrau (Mittwochs und Donnerstags). Gestern wurde bei der kleinen Soor festgestellt. Heute ist meine Mutter wieder dort.


Meine Frage ist nun wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Soor?

Kann ich ohne Probleme morgen meine Mutter besuchen und die meine Tochter auf dem Arm nehmen ect ??

Oder sollen wir besser warten bis der Soor bei der Kleinen armen Maus wieder weg ist??

Ich habe leider beim googeln nix gescheites gefunden.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ansteckungsgefahr bei Soor

Hallo Sabine,
So sehr ansteckend ist Soor nicht - erst recht nicht über Dritte.
Deine Mutter sollte sich gründlich die Hände waschen nach dem Kontakt zu dem Kind, sollte es nicht küssen (macht man ja aber mit fremden Kindern eh nicht) - dann besteht keine Gefahr für Deine Tochter.
Liebe Grüße, Anke
 
S

Sabine mit Anna

AW: Ansteckungsgefahr bei Soor

Vielen Dank für die Info!

Beruhigte Grüße

von


Sabine mit Anna
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ansteckungsgefahr bei Soor

Entschuldigung,was ist den Soor?(frag ganz doof:oops: )
LG GUli
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Ansteckungsgefahr bei Soor

@guli:
"Ich hab mal gegoogelt:

Die Candidiasis wird durch Candida albicans, den Soorpilz, hervorgerufen, der sich bei vielen gesunden Menschen in der Mundhöhle nachweisen läßt. Eine Soormykose entsteht jedoch erst, wenn weitere Faktoren hinzutreten, wie allgemeine Resistenzschwäche (Säuglinge und Greise), HIV-Infektionen, Corticosteroidtherapie, Zytostatikabehandlung, Schwangerschaft, Pemphigus chronicus, Ernährungsstörungen u.a. Erkrankungen.

Lokal begünstigende Faktoren sind chronische Irritationen durch Prothesen, schlechte Mundhygiene, Xerostomie und Bestrahlungsfolgen."

Ist aber nix schlimmes. Babys bekommen das meist, weil sie alles in Mund nehmen.

Liebe Grüße
Mariana
 
Oben