Ansteckung bei Krankheit

Schickt Ihr Eure Kinder zum absichtlichen Anstecken zu anderen Kindern?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

nici

keiner Titel
Als Kind hat mich meine Ma zum Nachbarsjungen geschickt, der Röteln hatte. Damit ich sie bekomme und Punkt. Der Junge war froh, daß jemand zum Spielen da war (die anderen hatten striktes Verbot) und ich bekam die Röteln nicht und mußte nachher geimpft werden.
Ich kenne das heute noch von Windpocken. Die kriegen sie doch in jedem Fall und je früher desto gut, oder?! Ich hatte sie erst mit 12 und das war furchtbar, im Erwachsenenalter sind sie dann ganz krass.
Ob ich mein Kind allerdings absichtlich hinschicken würde... :???: Meiner Freundin ihre hatten letztens Windpocken, hingegangen bin ich aber nicht - für diesen Winter hab ich eh genug am Krankenbett gesessen.
 
S

Sally

Das Beispiel mit den Windpocken wollte ich auch grade bringen. Wenn man sie als Erwachsener bekommt, muss das wohl ziemlich schlimm sein. Als Kind steckt man Windpocken ganz leicht, ohne größere Probleme weg. Deswegen ist es schon besser, wenn man sie als Kind bekommt. Auch Röteln sollte man, wenn überhaupt (Impfung), als Kind bekommen, zumindest die Mädchen.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich Vinzent absichtlich mit anderen kranken Kindern kontaktieren würde... Schließlich ist es ja doch eine Krankheit, auch wenn sie leicht verläuft. Schwierige Frage....

Masernparties? Das kann ich bald nicht glauben. Gegen Masern sind doch wohl die meisten Kinder geimpft. Und außerdem ist mit dieser Krankheit selbst im Kindesalter nicht zu spaßen.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich würde es nicht machen. Im KiGa kommen die Kiddies noch früh genug mit Krankheiten in Kontakt.

Sally hat gesagt.:
Masernparties? Das kann ich bald nicht glauben. Gegen Masern sind doch wohl die meisten Kinder geimpft. Und außerdem ist mit dieser Krankheit selbst im Kindesalter nicht zu spaßen.

Die gibt es leider :???: !
In den USA sind bzw. waren die ganz normal, bei uns auch. So nach dem Motto: Lieber früh als im Erwachsenenalter. Gibt auch ne nette Southpark-Folge über die "Parties".
Aber Masern sind eine ernstzunehmende Erkrankung mit nicht seltenen Spätfolgen etc.
Ich hatte sie zwar auch als Kind, aber das muß nicht sein.

VlG
Sonja
 
M

Märilu

Extra hinschicken nicht, aber ich würde einiges billigend in Kauf nehmen, wenn es gerade in unser Leben passt. Elias hat sich im Kindergarten keine Wipos aufgefangen, aber siene Freundin Clara hatte sie gerade, als ihre kleine Schwester getauft wurde. Natürlich sind wir trotzdem zu der Feier gegangen, es waren gerade Sommerferien und Elias war sowieso zu Hause. Ich habe nicht eingegriffen, als er sich etwas in den Mund steckte, was vorher Clara im Mund hatte. Und es hat auch funktioniert: Er hatte drei Wochen später Wipos und hat auch prompt Maria angestekct. Sie bekam es dann, als er wieder im Kiga war. Also, es passte gerade und ich bin froh, dass wir es weg haben. Bei Röteln würde ich es auch so halten.

Allerdings ist die Durchseuchungsrate und der Kontagionsindex von Masern, Röteln und Windpocken sowieso so hoch, dass es sehr wahrscheinlich ist, es sich irgendwo aufzufangen.

:winke:
Kerstin
 

ConnyP

Die Harmlose
Also normalerweise meide ich kranke Kinder. Einzige Ausnahme: Windpocken! Denn es wird wirklich schlimmer, je älter sie sind, udn als Erwachsner muß es ziemlich heftig und auch nicht ganz ungefährlich sein.

Vielleicht meinten die Eltern im Turnen ja Windpocken??
 
L

Lunas Mama

Was soll ich dazu noch sagen außer

nein, natürlich nicht 8O

LG
Annette
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Das Argument, das Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter viel schlimmer sind kann ich nur bestätigen. Ich hatte mit 16 Jahren trotz Impfung :!: die Röteln und es war ganz furchtbar.
Mit fast 20 Jahren bekam ich Scharlach und das war noch weniger witzig als die Geschichte mit den Röteln. Dennoch würde ich mein Kind niemals bewußt "anstecken lassen"
Vor Allem weil es ja wie oben beschrieben bei mir so war, das ich die Röteln trotz der Impfung bekam und bei Scharlach ist es ja in der Regel eh so, das man das getrost auch ein paar Mal bekommen kann :-?
 
M

Märilu

Ja, schon Jesse, aber würdest Du Dein Kind zum Beispiel aus dem Kindergarten zu Hause behalten, weil dort gerade die Wipos umgehen? Oder zu einer Familienfeier nicht hingehen? Ich denk mir da: Irgendwann wirds eh soweit sein, und wenn die Kinder gerade ansonsten stabil sind und es ein "günstiger Zeitpunkt" ist (Kein Urlaub geplant, usw.) - warum nicht? Der Vorteil ist doch auch, dass Du Dein Kind dann bewusst in der Zeit, in der es wahrscheinlich schon ansteckend ist, aber noch nichts von der Krankheit sichtbar ist, zu Hause lassen kannst! Ich finde, dass die "Berechenbarkeit" Vorteile hat.

:winke:
Kerstin
 
Oben