Anschreien...schadet es meiner Tochter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Caroline97

Gerade reingestolpert
Hallo,

hab mal ne Frage an euch:
Schadet es meiner Tochter, dass sie oft von meiner Mutter anschrien wird, oder mitbekommt wie ich von ihr angeschrien werde?
Merkt sie dass es in den Streitereien zwischen meiner Mutter und mir um sie geht?

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Sie empfand mich als Kind immer als störend, wollte immer ihre Ruhe haben. Das hat sie mir auch sehr deutlich gemacht. Ich hab mich damit abgefunden war immer still hab versucht ihr alles Recht zu machen.
Als ich dann schwanger geworden bin war sie natürlich wenig begeistert. Hat mich zur Abtreibung gedrängt. Ich hab mich aber für das Kind entschieden. Seitdem ist unser Verhältnis noch schlechter geworden.
Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und sie ist meiner Mutter ein Dorn im Auge. Wenn sie zu laut weint werde ich von meiner Mutter angeschrien, dass sie gefälligst damit aufhören soll. Wenn wir im Wohnzimmer sind und sie lacht oder vor sich hin brabbelt auch. Einmal hat sie sogar ein Kissen nach ihr geworfen.
Heute hat meine Mutter uns ein Verbot fürs Wohnzimmer gegeben. Ich darf dort nichtmehr mit Pauline rein, weil das ihre Ruhe stören würde. Ich versuche ja schon immer möglichst in meinem Zimmer zu bleiben oder mit Pauline raus zu gehen, wenn sie da ist, aber das ist eben auch nicht immer möglich.

Ich werde in 2 Wochen in ein betreutes Wohnen für junge Mütter ziehen, es hat also bald ein Ende. Aber ich mache mir Sorgen, ob Pauline nicht von diesen Aktionen jetzt schon Schaden genommen hat? Wegen den ganzen Brüllereien jeden Tag.
Eigentlich ist sie ein fröhliches Kind, lacht viel und ist sehr interessiert an ihrer Umgebung

Hoffe auf viele Antworten!

Lg Caro
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Anschreien...schadet es meiner Tochter?

Hallo Caro,

Du hast denselben Text ja schon anderweitig verteilt, dort auch "hoffe auf viele Antworten" bekommen - wichtig sind nicht VIEL, sondern gute Antworten, und auch davon hast Du einige bekommen (Tragetuch...)

So oder so - rede mit der Stelle, die Dir das betreute Wohnen anbietet und mach ihnen klar, dass es dringend ist, zum Wohl des Kindes, und dann lassen sich diese zwei Wochen vielleicht abkürzen.

Nimm Dich und Deine Tochter da so schnell wie möglich raus, hol Dir Hilfe dazu!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Anschreien...schadet es meiner Tochter?

Meine Güte, das ist ja echt schlimm. Ich verstehe Deine Mutter nicht, wie sie so gegen ihre Enkelin sein kann und sich über ihr Weinen aufregen tut! Ich hatte auch nicht gerade das beste Verhältnis zu meiner Mutter,( ich bin nicht mal bei ihr aufgewachsen) aber sie hat sich immer über meine SS gefreut und sie liebt ihre Enkelkinder über alles!!

Ich hoffe, daß Du schnell von Deiner Mutter wegkommst, möglichst schon vor den zwei Wochen, wie Jacqueline es gesagt hat.
LG Steff
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Anschreien...schadet es meiner Tochter?

Ich sehe es wie Jac: Du solltest von zu Hause ausziehen; ist wohl sicher nicht ganz einfach in Deinem Alter (wenn ich die 97 an Deinem Nick richtig deute :-? ). Aber so geht das auf keinen Fall. Betreutes Wohnen wäre sicher für Dich das Richtige.

Alles Gute :winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben