Anschauen von Videos im Mac Format

ElliS

Shopping Queen
An alle IT freaks....Da ich ja ab Januar keine gute Internetverbindung ahben werde, lade ich gerade Videos runter, die ich dann in Ruhe anschauen kann...aaaaaaber...ich hab ja einen Mac und sichere die auf einem speziellen harddrive...kann ich die dann auf meinem Arbeitslaptop (windows) eigentlich anschauen?

Ich hab ja versucht, eine partition auf dem harddrive zu machen, eine fuer windows, aber ob das geklappt hat weiss ich nicht....
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Iiiiiiiieh Windows :mischa: sicher geht das, sag mir mal die Endung der Dateien (also das hinter dem Punkt im Dateinamen). Zur Not installierst Du Dir den kostenlosen und sehr guten VLC Videoplayer, der frisst nahezu alles und ist für alle Betriebssysteme verfügbar.

Das mit Deiner Windows Partition ist nur wichtig wenn Du mit Windows Daten darauf speichern möchtest, lesen kann Windows auch die Mac Partition.

Official download of VLC media player, the best Open Source player - VideoLAN
 

ElliS

Shopping Queen
Iiiiiiiieh Windows :mischa: sicher geht das, sag mir mal die Endung der Dateien (also das hinter dem Punkt im Dateinamen). Zur Not installierst Du Dir den kostenlosen und sehr guten VLC Videoplayer, der frisst nahezu alles und ist für alle Betriebssysteme verfügbar.

Das mit Deiner Windows Partition ist nur wichtig wenn Du mit Windows Daten darauf speichern möchtest, lesen kann Windows auch die Mac Partition.

Official download of VLC media player, the best Open Source player - VideoLAN

Tja. leider funktioniert das nicht...der Windowslaptop erkennt keine der daten vom mac auf dem harddrive...:-( Und leider find ich keine Loesung...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Dann man von Anfang an, wenn Du die Platte am Windows Rechner anstöpselst, siehst Du dann was auf der Platte ist oder was passiert genau? Welches Windows verwendest Du (7,8,9 oder 10).
 

ElliS

Shopping Queen
Dann man von Anfang an, wenn Du die Platte am Windows Rechner anstöpselst, siehst Du dann was auf der Platte ist oder was passiert genau? Welches Windows verwendest Du (7,8,9 oder 10).

Oje, ich weiss das gar nicht, muss ich mal rausfinden...also, was passiert ist, dass ich die Festplatte as D drive oeffnen kann und alle Daten sehe, die von einem anderen Windows Laptop ( der meiner Kollegin, selbes Modell/Software wie meiner) uebertragen wurden. Nix von partition oder anderer daten (die, die ich von meinem Mac auf die Mac partition geladen hatte, dachte ich jedenfalls)...hmmm....what to do?

Edit.: Kann es 8.1 sein? Sorry,kenn mich so gar nicht aus...:-(
 
Oben