Anschauen von Videos im Mac Format

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ElliS, 29. November 2017.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    903
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Kyaing Tong/Myanmar
    An alle IT freaks....Da ich ja ab Januar keine gute Internetverbindung ahben werde, lade ich gerade Videos runter, die ich dann in Ruhe anschauen kann...aaaaaaber...ich hab ja einen Mac und sichere die auf einem speziellen harddrive...kann ich die dann auf meinem Arbeitslaptop (windows) eigentlich anschauen?

    Ich hab ja versucht, eine partition auf dem harddrive zu machen, eine fuer windows, aber ob das geklappt hat weiss ich nicht....
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Iiiiiiiieh Windows :mischa: sicher geht das, sag mir mal die Endung der Dateien (also das hinter dem Punkt im Dateinamen). Zur Not installierst Du Dir den kostenlosen und sehr guten VLC Videoplayer, der frisst nahezu alles und ist für alle Betriebssysteme verfügbar.

    Das mit Deiner Windows Partition ist nur wichtig wenn Du mit Windows Daten darauf speichern möchtest, lesen kann Windows auch die Mac Partition.

    Official download of VLC media player, the best Open Source player - VideoLAN
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    903
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Kyaing Tong/Myanmar
    Tja. leider funktioniert das nicht...der Windowslaptop erkennt keine der daten vom mac auf dem harddrive...:-( Und leider find ich keine Loesung...
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Dann man von Anfang an, wenn Du die Platte am Windows Rechner anstöpselst, siehst Du dann was auf der Platte ist oder was passiert genau? Welches Windows verwendest Du (7,8,9 oder 10).
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    903
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Kyaing Tong/Myanmar
    Oje, ich weiss das gar nicht, muss ich mal rausfinden...also, was passiert ist, dass ich die Festplatte as D drive oeffnen kann und alle Daten sehe, die von einem anderen Windows Laptop ( der meiner Kollegin, selbes Modell/Software wie meiner) uebertragen wurden. Nix von partition oder anderer daten (die, die ich von meinem Mac auf die Mac partition geladen hatte, dachte ich jedenfalls)...hmmm....what to do?

    Edit.: Kann es 8.1 sein? Sorry,kenn mich so gar nicht aus...:-(
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Es kann so ziemlich alles sein :) Also der Mac kann auf Windows Partitionen schreiben meine ich, also wenn Du noch Zugriff hast wär das vielleicht die einfachste Möglichkeit. Ansonsten -> Mac-Festplatte an Windows-Rechner öffnen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...