Anruf von der Krankenkasse

Florence

Gehört zum Inventar
Ich denke, Hebammen rechnen ähnlich ab wie Ärzte, da gibt es dann eine Ziffer fürs Telefonat. Die berechnet man, egal, wie lange es gedauert hat, es sei denn, es war sehr lang (20 oder 30 Minuten). Das wird schon sozusagen stückweise abgerechnet. Daß Du Dich nicht an jedes Gespräch erinnerst, ist wohl klar. Aber Du kannst schon einschätzen, ob es 10 oder 100 waren. Oder Du kannst sagen, daß Du zu bestimmten Terminen gar nicht zu Hause warst und von unterwegs nicht angerufen hast - an so etwas erinnert man sich vielleicht doch. Wie gesagt, kleinlich muß man sicher nicht sein, aber die grobe Linie muß stimmen.
Liebe Grüße, Anke
 

Nats

Jupheidi
Ok, ich werde mal die Rechnung abwarten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das meine Hebi es nötig hätte zu schummeln, da sie sich vor Terminen kaum retten kann....
Mal sehen, vielleicht ist ja auch alles ok

LG
 
G

gretel

meine hebi hat mir damals erzählt, dass die kassen es ihnen wirklich teilweise schwer machen. ich überlege gerade, was es da für ein problem gab, wo sie sagte, das darf sie nicht abrechnen. das war aber was ganz selbstverständliches und ich fand das ziemlich blöd.

wenn ich sehe, dass hebammen rescue-tropfen geben o. globuli, dann ist klar, dass das mit sicherheit nicht auf der rechnung stehen darf. da bin ich auch bereit, etwas anderes drauf schreiben zu lassen.

meine hebamme hat mir z.b. auch ihren petsiball mitgegeben. das kann sie auch nicht abrechnen.

sowas würde ich in jedem falle beachten.
 
Oben